PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 38 > Altes System

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.08.2010, 16:33
Benutzerbild von ichundich007
Threadersteller
ichundich007

Standard

Altes System

Hi
Mal ne frage ich habe einen pc zusammengebaut die teile sind nur sehr alt und daher weis ich nicht so richtig was für ein Betriebssysteme ich draufspielen soll entweder XP oder 98 habe auch 200 da habe ich aber die 10 oder 7 Diskreten nicht.
Ist nur ein PC zum bissel rumbasteln.

Das alte system
AMD K6 277Mhz mit OC 333Mhz
320 MB Ram
Nivida GeFors 4-MX 128MB
HDD 20 GB

Mit freundlichen Grüßen ichundich007
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.08.2010, 16:36
pixelflat

Standard

Linux?

Zum Beispiel: ] oder falls dir die Performance zu schlecht ist kannst du auch Xfce verwenden (einfach zusätzlich installieren und auswählen oder direkt ] verwenden).

Alt 04.08.2010, 16:45
Threadersteller
ichundich007

Standard

Laufen den unter linux den winsows programme und ist die Installation schwer habe nehmlich noch nie mit linux was zu tun gehabt.

Alt 04.08.2010, 17:00
bisy

Standard

wenn windows dann win2000 (und das gibt es auf cd und nicht auf diskette, da die install cd ja schon gut 450mb groß ist). xp würde ich bei der cpuleistung und dem ram nicht drauf machen, kannst es allerding gern versuchen

Alt 04.08.2010, 17:08
Threadersteller
ichundich007

Standard

Ich habe 2000 auch auf cd der will immer dan ein Diskette habe?

Alt 04.08.2010, 17:08
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von ichundich007 Beitrag anzeigen
Laufen den unter linux den winsows programme und ist die Installation schwer habe nehmlich noch nie mit linux was zu tun gehabt.
Nein, erst mal nicht. Aber zB mit WINE bekommt man einiges (bei weitem nicht alles) zum Laufen.

Abgesehen davon gibts für Linux fast immer äquivalente (oder gar bessere) Alternativen. Bei Spielen siehts natürlich recht mager aus, aber da der PC sowieso schon recht alt ist sollte das wohl kein Thema sein.

Die Installation ist auch nicht schwerer als bei Windows. Gerade wenn du nichts außergewöhnliches haben willst und alles auf eine HDD packst musst du fast nur "weiter, weiter, weiter..." klicken.

Alt 04.08.2010, 19:10
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Was für unersetzliche Windows-Programme sollen denn bitte auf dem PC laufen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,