PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 38 > Windows 7 oder Vista lassen sich nicht installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.08.2010, 17:21
Threadersteller
xylo

Standard

Windows 7 oder Vista lassen sich nicht installieren

Hallo ich sitze hier schon seit 2 tagen an dem pc von meinem kumpel und versuche Windows 7 oder vista zu installieren. Jedoch bekomme ich andauernd folgende Fehlermeldung wenn ich eines der systeme installieren möchte: "Die Festplatte wird möglicherweise bald ausfallen, installieren sie sofern möglich Windows auf einen anderen Datenträger". Die platte ist eine 500 gb sata2 von samsung und das Mainboard ist ein Biostar P35D2-A7. Im moment versuche ich mal ein Low Level Format mit ESTOOLS von Samsung und SMART habe ich auch schon deaktiviert. Das kuriose an der ganzen sache is allerdings das ich Win XP ohne probleme installieren kann. Bitte um eure Hilfe von den Profis was ich da noch machen kann. Festplatte ist übrigens eine Samsung HD502IJ

Lg xylo

Geändert von xylo (02.08.2010 um 17:48 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.08.2010, 18:28
Benutzerbild von Icke
Icke

Standard

Also ich finde die Fehlermeldung sehr aussagekräftig und male es mir wie folgt aus:
Der Setup von Windows 7 und Windows Vista ist in etwa der selbe, nur im Design anders.
Hingegen von dem alten Windows XP Setup unterscheidet er sich stark.

Windows 7 & Vista scheinen bei der Installation bzw. der Vorbereitung zur Installation einen Festplatten/Hardwarecheck durchzuführen.
Anscheinend ist deine Festplatte beschädigt oder in so weit defekt das die Gefahr besteht das sie in absehbarer Zeit den Geist aufgibt und deine Daten mit in den Tod reißt.

Lösung wäre eine neue Festplatte kaufen

In etwa das selbe Problem, ebenfalls eine Samsung Platte:
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,