Hi @ all.
Neues Mitglied und gleich das erste Problem (fängt ja gut an)
Vor ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass mein Pc anfängt immer langsamer zu starten. Das ist vllt bekannt: Ich starte und muss dann erstmal ne halbe Stunde warten bevor ich einigermaßen damit arbeiten kann.
Auch ist während dem ganzen Betrieb Aero völlig zerschossen, will heißen es gibt stellenweiße das klassische Windows Design?
Hatte auch schon Verdacht auf irgendwelche Viren, aber ich kann weder einen auffälligen Prozess bemerken noch finden Avira oder Avast irgendwas. Hab hier mal noch einen HijackThis log:
Spoiler:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:18:13, on 30.07.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
Und hier mein Wahsinns-System: OS: Windows 7 x64 CPU: Intel Pentium D (2x2.8) RAM: 3gb ddr2 Grafikkarte: HD5770
Hoffe sowas ist bekannt, da es doch ziemlich plötzlich kam. Installation von irgenwelchen Programmen kann ich ausschließen, ebenso lass ich auch häufiger CCleaner laufen.
Also Viren hast du schonmal keine. Dein Log ist unauffällig.
Vielleicht hast du einfach zu viele Programme bei dir im Systemstart? Dadurch wird natürlich der gesammte Startprozess deutlich verlangsamt.
Geh mal auf "Ausführen", dann Tipp in das Feld "msconfig". Es öffnet sich ein neues Fenster in dem du auf den Reiter "Systemstart" gehst. Schau mal ob du da irgendwas deaktivieren kannst (Programme die du beim Systemstart nicht brauchst)
30.07.2010, 23:11
SoftAir Booster
Dazu dann mal den Prefetch-Ordner (C:\Windows\Prefetch) von den .pf-Dateien befreien... das sind "Verknüpfungen", damit Windows beim Booten Programme vorlädt, die du schonmal benutzt hast - eigentlich total unnötig, da du ja nie auch nur die Hälfte von den Programmen brauchst, auch nicht jegliche Setups etc. (werden ebenfalls geprefetched, falls sie noch vorhanden sind).
Danach mal defragmentieren mit ].
31.07.2010, 13:19
Threadersteller
ToFam
Danke für die Tipps, die Prefetchdateien hab ich entfernt und wollte auch mal im abgesicherten Modus starten.
Leider ist das Problem jetzt schon tiefer gehend: Ich hab jetzt auch noch massiven Bluescreen Befall.
Ein "BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO" erscheint jedes mal beim Versuch Windows zu booten (auch abgesichert).
Google meint das wäre ein Ram Problem? Ich hab 1x1gb und 1x2gb Riegel drin.
Auswechseln ändert nichts ebenso beklagt sich Memtest nicht.
Ich werde jetzt mal neuinstallieren dann wird sich das wohl geben hoff ich^^
Schon erstaunlich, dass das gerade passiert kurz nachdem ich mir eine neue HDD bestellt hab?
01.08.2010, 00:31
SoftAir Booster
Kann durchaus sein, dass die 'ne Macke hat... das habe ich erst kürzlich bei einem Bekannten erlebt... leicht ausgebremst und irgendwann auch BlueScreens.