PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 39 > Installation von Windows 7 klappt nicht...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.07.2010, 12:07
Benutzerbild von comtuner
Threadersteller
comtuner

Standard

Installation von Windows 7 klappt nicht...

Hallo!
Heute ist mein neues Betriebssystem angekommen. Aber ich krieg es nicht installiert.

Ich habe im Moment Windows XP auf meiner Festplatte. Nun möchte ich diese formatieren und Windows 7 drauf spielen.
Ich habe die Windows 7 OEM 64bit Version

Ich starte den PC und habe die Win-CD eingelegt. Der PC bootet von dem CD-Laufwerk.
Dann steht da halt ich soll irgendeine Taste drücken...
Dann erscheint "Starting Windows"
Im nächsten Moment kommt der Ladebalken, der auch beim normalen hochfahren erscheint von Windows (7) erscheint.

Dann sieht man nur ein Hintergrundbild von Windows 7(vermute ich) und mein Mauszeiger erscheint(den kann ich auch bewegen)
Aber mehr kommt da nicht...

Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.07.2010, 12:22
pixelflat

Standard

Wie lange hast du gewartet? Windows stolpert auf manchen Systemen wohl über die eigenen Füße und braucht dann einige Zeit, bis es weiter geht.

Versuch auch mal die Installation mit weniger RAM-Riegeln, also zB nur mit 1Gb.

Alt 28.07.2010, 12:34
Threadersteller
comtuner

Standard

hallo,
danke für die Antwort. Ich werde mal drei von meinen 4 Riegeln ausbauen und länger warten.
Dann melde ich mich wieder
mfg Jan

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Es hat geklappt!
Nur muss ich vorher nicht noch die Festplatte formatieren?
Ich bin erstmal auf Systemwiederherstellungsoptionen gegangen, aber das hilft irgendwie auch nicht...

Geändert von comtuner (28.07.2010 um 12:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.07.2010, 12:41
pixelflat

Standard

Der dicke Button "Installation starten" (oder so ähnliche) leitet nur die Installation ein. Danach kommen noch die ganzen Dinge wie Partitionierung, Formatierung, Benutzer anlegen, usw...

Die Systemwiederherstellungsoptionen sind nur für die Reparatur bereits vorhandener Windows-Installationen.

Alt 28.07.2010, 14:45
Threadersteller
comtuner

Standard

Achso^^
OK dann weiß ich das auch!
Habs jetzt mal gemacht. Jetzt steht da "Setup wird gestartet...". Dann wird es wohl gleich losgehen XD

Das Formatieren geht ja superschnell! Paar Sekunden und alles ist weg. Jetzt installiere ich Windows gerade: "Windows-Dateien werden expandiert"

Ich hoffe ich komme jetzt allein zurecht und bedanke mich nochmal für die Hilfe!

mfg Jan

Hallo,
also es läuft jetzt alles soweit.
Aber, ich kann Crysis Warhead nicht spielen, weil der Key verwendet wird.
Ich hatte es vorher auf der Festplatte und die ist jetzt formatiert.

Hat jemand eine Idee?
mfg Jan

Geändert von comtuner (28.07.2010 um 14:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.07.2010, 16:10
pixelflat

Standard

Du musst vermutlich die "Aktivierung zurücknehmen". Crysis Warhead verwendet afaik eine Online-Aktivierung plus Installations-Limit (max. 5 Aktivierungen). Du könntest mal das "DRM Revoke Tool" versuchen: ftp://largedownloads.ea.com/pub/patc...horization.exe

Vermutlich hast du Crysis Warhead vorher nicht deinstalliert (wobei deine Aktivierung rückgängig gemacht wird), sondern einfach die Festplatte formatiert.

Alt 28.07.2010, 16:37
Sala

Standard

Die daraus zu ziehende Lehre wäre :

Eine Partition ausschließlich für das OS verwenden, auf die sonst nichts mehr draufkommt. Keine Spiele, keine Anwendungen. Nur Windows. 30-50GB reichen hin.
Das ist u.a. aus Geschwindigkeitsgründen sowieso besser als alles auf eine einzelne Platte zu bolzen.

Alt 29.07.2010, 14:56
Threadersteller
comtuner

Standard

Hallo,
danke für eure Tipps!
Mittlerweile habe ich das Crysis-Problem auch gelöst. Ich habe dem Support geschrieben und innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommen. Sie haben die Lizenz erweitert.

Echt super Service; hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
mfg Jan
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,