PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 40 > Seit Windows 7 laufen die spiele nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2010, 01:12
Threadersteller
DanielSt.

Böse

Seit Windows 7 laufen die spiele nicht mehr

Habe mein Windows 7 x64 jetzt nochmals neu draufgemacht sowie ALLE Treiber. Habe Sims 3 installiert und habe immer noch die selben ruckler im Bios ist jetzt alles auf Werkseinstellung also kann es wohl nur noch an der Software liegen.Im hinterrund laufen KEINE Programme und der PC ist beim Starten des Spieles Cpu:10% ram 900MB ausgelastet.Soll ich es mal mit Windows Vista x64 ausprobieren oder lieber mit Windows XP x64 ? Hätte beides Zu Hause.Weil ich bin jetzt schon seit über einer Woche wegen dem Problem zugange Tag und Nacht und möchte endlich auch mal Spielen können und mich freuen.

ps.vor einem Jahr hatte ich mal vista da lieft alle Prima

Mein System:
Intel Q8200 4x3.2 Ghz
4GB Ram
ATI HD 5770 1GB
P45 Board
SATA Festplatte
Im momment Windows 7 x64

Mfg Daniel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2010, 08:28
Benutzerbild von zwerg-05
zwerg-05

Standard

also ich kann mir nicht vorstellen das es an windows 7 liegt .

Ich selber nutze die Windows 7 X64 Ultimate und ich habe noch kein game gehabt was unter Windows 7 nicht läuft alles läuft ohne Probleme.

Ich würde sagen einfach mal Windows 7 neu Instalieren dann solte es eigentlich gehen

Alt 19.06.2010, 08:51
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Das Produkt sollte, laut den Angaben in einigen Foren, reibungslos auf Windows 7 in der 64-Bit-Version laufen, deshalb wird ein Betriebssystemwechsel zu nichts führen.

Sind die Treiber für die Grafikkarte und Chipsatz aktuell und hast Du mal überprüft, ob bei den Aussetzern anderer Prozesse mit der Last nach oben gehen?

Lass mal den Task-Manager, parallel zu Sims laufen und beobachte unter "Prozesse" die CPU-Auslastung.

Du solltest auch prüfen, ob nicht unnötige Programme mit dem Systemstart geladen werden, die dann unnötig Systemressourcen verbrauchen.

Christine A.

EDIT: Ups - hab ich glatt überlesen, dass im Hintergrund keine Programme laufen hast!

Wenn dann, Betriebssystem, Gerätetreiber, das Programm selbst, ... auf dem aktuellen Stand ist, die Last nicht untypisch auf Programmen liegt, dann muss ich passen.

Geändert von Christine A. (19.06.2010 um 11:06 Uhr).

Alt 19.06.2010, 09:58
Threadersteller
DanielSt.

Standard

Zitat:
Im hinterrund laufen KEINE Programme und der PC ist beim Starten des Spieles Cpu:10% ram 900MB ausgelastet
Es ist alles aktuell und auch das OS habe ich gestern zum x mal neu gemacht -.-***

Alt 19.06.2010, 10:55
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

installier mal den neusten grafiktreiber ( ]) und den neusten sims 3 patch

wen es dan noch nicht funktioniert, kannst du es mal mit dem kompatibilitätdmodus versuchen

Alt 06.07.2010, 10:28
windsilence

Lächeln

Mein Spiel amazon exe funktionert nicht unter windows 7

Zitat:
Zitat von zwerg-05 Beitrag anzeigen
also ich kann mir nicht vorstellen das es an windows 7 liegt .

Ich selber nutze die Windows 7 X64 Ultimate und ich habe noch kein game gehabt was unter Windows 7 nicht läuft alles läuft ohne Probleme.

Ich würde sagen einfach mal Windows 7 neu Instalieren dann solte es eigentlich gehen
Hallo,
leider stimmt es nicht, denn auch ich habe ein riesiges Problem ein Spiel(jewel amazon) zu starten unter windows 7, habe keinerlei Probleme bei windows xp gehabt. Selbst der Support vom Spielehersteller konnte mir nicht helfen und kennt die Ursache nicht.(als Entschädigung hat man mir sogar andere Spiele geschickt nur eben nicht das gewünschte). Jetzt meine Frage woran kann es liegen? Kennst du die Ursache?
Danke und Gruß
windsilence

Alt 08.07.2010, 17:35
Sala

Standard

Probiere doch einfach mal das Starten deines "Jewel Amazon" im Kompatibilitätsmodus für WinXP. Gelegentlich klappt das dann. Also ist ein 'kann', kein 'muss'. Bei Vermeer1&2 (ziemlich alt) klappt das bei mir jedenfalls nicht.

Rechtsklick auf das Icon des Spiels -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dort Windows XP einstellen. Bestätigen und testen.

Eventuell auch mal über eine Virtual Machine (Virtual Box z.B.) mit XP probieren. Da die grafischen Anforderungen speziell dieses Games nicht so hoch, könnte das evtl. auch klappen.

Geändert von Sala (08.07.2010 um 17:37 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,