PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 41 > Windows 7 32 Bit & Windows 7 64 Bit

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.06.2010, 18:27
Threadersteller
Nightvision

Standard

Windows 7 32 Bit & Windows 7 64 Bit

Hallo liebe Community,
ich bin stolze Besitzerin einer Windows 7 32 & Windows 7 64 bit Version.
Die 64 Bit Version habe ich beim Neukauf meines Rechners dabei bekommen,und die 32 Bit Version habe ich mir nachträglich gekauft ,da ich noch viele Alte Programme nutze die nicht 64 Bit geeignet sind.

Nun zu meinem Problem:

Also Windows 64 Bit war ja installiert und alles lief super,dann habe ich nachträglich auf einer anderen Partition ,die 32 Bit Version von Windows 7 installiert(dort war vorher einmal meine alte XP 32 Bit Version).
Nun habe ich beim Start nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen zwischen den Betriebssystemen.

Welche Einstellung kann ich vornehmen oder welches Programm(Bootmanager) kann ich installieren um dies zu ändern ?

Liebe Grüße
Silvia
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.06.2010, 18:41
bisy

Standard

hi,
alle 32bit programme die unter Windows 7 32bit laufen, laufen normalerweiße auch auf dem 64bit system, soviel programme gibt es noch nicht die extra für 64bit geschrieben sind. also hättest nicht unbedingt Windows 7 32bit kaufen müssen.

ich hab auch Windows 7 64bit drauf und 80% der installierten programme sin 32bit programme

leider kann ich dir jetzt garnicht sagen wie man den bootmanager von Windows 7 bearbeitet

Alt 16.06.2010, 19:00
Threadersteller
Nightvision

Standard

Es sind Programme die nur unter 32 bit laufen.
Sie liefen ja unter XP 32 bit auch,was ich ja nur runtergeschmissen habe,weil ich die ganze Oberfläche von Windows 7 schöner finde.
Mich ärgert das jetzt alles schon irgendwie,das ich das so gemacht habe,aber ich dachte es sei kein Problem.
Also gibt es eine Möglichkeit eine Auswah zu bekommen beim hochfahren oder nicht ?
LG
Silvia

Alt 16.06.2010, 19:12
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Lad dir mal easybcd runter
da wirse sicher was finden

Alt 16.06.2010, 20:37
Sala

Standard

Schau mal btte hier (jetzt wirds lang) :

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"

Und probiere, ob du dort im Pulldown-Menü ein anderes OS aussuchen kannst und ob die Anzeige der Startoptionen beim Systemstart aktiviert ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,