PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 42 > Windows startet nicht auf komplett neuem PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2010, 19:39
Threadersteller
coventgarden

Standard

Windows startet nicht auf komplett neuem PC

Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut und wollte jetzt Windows 7 installieren. Im BIOS habe ich das DVD Laufwerk als Boot-Laufwerk eingestellt und die Windows CD wird auch erkannt. Ich komme dann bis zu dem Bildschirm "Windows startet" und da bleibt das System dann hängen. Ich habe schon ein paar Mal neu gestartet, zweimal kam dabei auch ein Blue Screen. Könnte es daran liegen, dass die Festplatte komplett neu ist? Muss die formatiert werden und wenn ja,wie geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2010, 23:07
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Es liegt vermutlich nicht an der Festplatte, denn die Installation sollte auch ohne Festplatte keinen Blue-Screen produzieren.

1. Reinige deine CD und versuch es nochmal.

2. Prüf mal die Speichereinstellungen deines RAMs im BIOS. Achte darauf, dass die Command-Rate auf 2T steht.

3. Liste deine Komponenten hier auf (möglichst detailreich).

Alt 13.06.2010, 00:13
Sala

Standard

Zusätzlich sei noch erwähnt, dass Windows 7 bei manchen Rechnern extrem lange brauchen kann, bis die Installationsprozedur gestartet / abgeschlossen wird.
Dies wirkt dann wie ein Einfrieren, auch die DVD bewegt sich kein Stück emhr, dabei wird im Hintergrund vor sich hingerechnet.

Auf meinem großen Rechner war dies der Fall. 2x über jeweils 10 Minuten absoluter Stillstand, während auf dem viel schlechteren Läppi die Installation durchflutschte. Warum? Keine Ahnung.

Alt 13.06.2010, 09:06
Threadersteller
coventgarden

Standard

Super! Vielen Dank! das mit dem 2T hat es offenbar gebracht. Soll ich diese Einstellung nach erfolgreicher Windows-Installation wieder zurück setzen? In meinem Mainboard-Manual steht, dass 2T langsamer wäre als 1T.

Alt 13.06.2010, 09:21
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Behalte sie bei. Denn das ist die typische Einstellung für die meisten Module. Doch oft teilen die Module dass dem Mainboard nicht mit, so dass das Mainboard raten muss und die falsche wählt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,