PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 42 > Muss ich alle Festplatten formatieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.06.2010, 20:53
Threadersteller
DaGarl

Standard

Muss ich alle Festplatten formatieren?

Servus

Ich würde gerne auf meinen derzeitigen Rechner das neue Windows 7 aufspielen. Derzeit nutze ich XP in der 32 Bit Variante.

Ich habe 2 Platten im Rechner. Eine 40 Gig Platte mit Betriebssystem und allgemeiner Anwendungssoftware und eine grosse Platte wo meine ganzen Games drauf schlummern.

Reicht es wenn ich die grosse Platte abkoppel und nur C: Formatiere und mein neues Betriebssystem aufspiele und müssen beide Platten dran glauben?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.06.2010, 21:05
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Die große Festplatte muss nicht formatiert werden. Sollten Games auf ihr installiert sein, werden sie nach der erneuten BS Installation nicht mehr funktionieren.
Auf der 40 GB HDD solltest du zwei Partitionen einrichten und hier könnte es schon problematisch werden. Selbst wenn jegliche Art von Software auf der großen HDD installiert werden, könnten die Ressourcen der kleinen Festplatte schnell zur Neige gehen.
Allein für WinXP empfehle ich minimum 20 besser noch 30 GB an Speicher. Da man sonst schnell mit lästigen Problemen konfrontiert werden kann (je nach Anwendung). Bei Windows 7 sind selbst 30 GB schon knapp bemessen.

Alt 08.06.2010, 21:13
Threadersteller
DaGarl

Standard

Also kann meine grosse Platte so bleiben? Nur das ich nach der Neuinstallation des BS vermutlich die Spiele auch neu installieren muss?

Alt 08.06.2010, 21:15
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

so isses, da die Spiele irgendwelche Dateien auf der Hauptfestplatte speichern....

Alt 08.06.2010, 21:41
Threadersteller
DaGarl

Standard

Naja gut das ist ja noch verkraftbar.

Danke für die Antworten

Alt 08.06.2010, 21:54
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Kleine Info am Rande
Von den Spielständen kann oft ein Backup machen. Bei WinXP befinden sich Speicherstände in der Regel unter \Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\
oder \Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\

Geändert von Drakar (08.06.2010 um 21:56 Uhr).

Alt 08.06.2010, 22:18
Threadersteller
DaGarl

Standard

Na Spielstände sind Uninteressant bei Onlinegames

Und den Rest wollte ich eh mal runter werfen.

Alt 10.06.2010, 21:25
Sting1

Standard

für win. 7 empfehle ich eine partion von 100GB und größer, wenn du lange dran freude haben willst....

Alt 10.06.2010, 22:08
pixelflat

Standard

100Gb sind maßlos übertrieben. Wer die "Bibliotheken" auf eine andere Partition verschiebt kommt mit ~30Gb bei 32bit oder ~50Gb bei 64bit locker (auf Ewig) aus. Wer seine Daten intelligent verwaltet speichert auf der Systempartition einfach nichts. Was soll da zu den Windows-Dateien noch dazu kommen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,