PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 43 > [Windows 7 HP] Ordnerverlinkung zur zweiten Festplatte (?)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.05.2010, 21:03
Benutzerbild von Sydney
Threadersteller
Sydney

Standard

[Windows 7 HP] Ordnerverlinkung zur zweiten Festplatte (?)

Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Also, ich möchte gerne meine privaten Dateien (Bilder, Dokumente, Musik, etc.) direkt auf die zweite Festplatte (D:) speichern können, wenn sie in den entsprechenden Ordner (auf der ersten Festplatte C:) gepackt werden. Bei Windows XP hat sich damals mein Bruder darum gekümmert, aber mit Windows 7 kommt er diesbzgl. iwie nicht zurecht und ich bin zu sehr Laie - auf dem Gebiet - um mich selber damit zurecht zu finden.
Hoffentlich hab ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine bzw. erklären wollte.
Wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.05.2010, 22:14
Ic3M4ster

Standard

Du willst den Pfad von Downloads&Co ändern?
Dazu einfach in deinen Persönlichen Ordner, Rechtsklick->Eigenschaften->Pfad, und nun kannst du die andere Partition wählen. Musst du bei jedem Ordner jedoch neu machen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 23.05.2010, 22:29
pixelflat

Standard

Du kannst nur die sog. "Bibliotheken" verschieben, also Bilder, Musik, Videos, Dokumente, usw. (wie das geht hat Ic3M4ster schon beschrieben). Den gesamten Ordner (früher "Eigene Dateien") kann man nicht verschieben, oder zumindest nicht ohne in der Registry zu pfuschen. In der Regel reicht aber das Verschieben der Bibliotheken auch völlig aus - ist ja auch das was du oben geschrieben hast...

Alt 24.05.2010, 09:47
Benutzerbild von Sydney