PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 43 > Windows XP Partitionen erstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.05.2010, 16:07
Threadersteller
RoqueSenior

Standard

Windows XP Partitionen erstellen

ich habe gerade meinen pc formatiert und windows xp kann ja eine 250GB festplatte bei der standard installation noch nicht komplett erkennen.

in der datenträgerverwaltung habe ich nun noch 80GB freier speicherplatz und 105GB Nicht zugeordneter speicherplatz.

ich könnte nun beides einzeln formatieren und zu partitionen machen, ich würde jedoch lieber beide in eine partition zusammenlegen. wie bekomme ich das nun hin? vorzugsweise über die datenträgerverwaltung, also ohne zusatzprogramm.

danke schon mal!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.05.2010, 16:40
Buschi

Standard

ich würde es mit gparted machen, über die datenträgerverwaltung weiß ich nicht wies geht

Alt 18.05.2010, 20:38
bisy

Standard

oder man hätte sich vorher mit nlite eine eigene xp cd zusammengestellt und gleich das passende service paket mit eingespielt (bei xp cd mit sp1 kann man sofort das sp3 einspielen, bei xp cd ohne sp1 weiß ich nicht genau ob man gleich das sp3 nehmen kann oder erst das sp1 benötigt), dann werden auch größere festplatten erkannt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,