PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > Systembackup auf andere Partition legen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.04.2010, 23:29
Threadersteller
Arge

Frage

Systembackup auf andere Partition legen

Hallo, wie kann ich ein backup der C-festplatte (system) auf eine andere Partition oder festplatte aufspielen? Reicht es aus die Laufwerksbuchstaben z. B. mit Partition Wizard zu verändern? Wollte ein altes C-Backup (XP) auf N aufbügeln, das geht nicht, da Acronis logischerweise nur die C-Platte anbietet, da ist jedoch nun Windows 7 drauf. Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden und nur die beiden Systembackups nebeneinander laufen haben. Ich habe mir gedacht, C mit Windows 7 nach M umzubenennen. Eine logische Partition der gleichen Platte mit C zu benennen und dort das alte Backup von XP einzuspielen. Mit einem Bootloader Programm, dann die MBR-Datei entsprechend neu einrichten ! Klappt das, oder Denkfehler ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.04.2010, 15:08
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Zuerst einmal sollten Backups nie auf der gleichen Festplatte liegen.
Partitionen sind nur logische unterteilungen der Festplatte.
Ein sicheres Backup ist immer auf einem physikalisch getrenntem Medium.

Du musst keinerlei Laufwerksbuchstaben oder ähnliches ändern.
Du musst lediglich die Platte / Partition, auf die gespeichert werden soll, aus Acronis auswählen und den Speichernamen / Verzeichnis angeben.

Du kannst eben nur dort speichern, wo auch etwas existiert.

BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,