PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > Systembackup auf andere Partition legen

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 27.04.2010, 23:29
Threadersteller
Arge
 
Frage

Systembackup auf andere Partition legen



Hallo, wie kann ich ein backup der C-festplatte (system) auf eine andere Partition oder festplatte aufspielen? Reicht es aus die Laufwerksbuchstaben z. B. mit Partition Wizard zu verändern? Wollte ein altes C-Backup (XP) auf N aufbügeln, das geht nicht, da Acronis logischerweise nur die C-Platte anbietet, da ist jedoch nun Windows 7 drauf. Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden und nur die beiden Systembackups nebeneinander laufen haben. Ich habe mir gedacht, C mit Windows 7 nach M umzubenennen. Eine logische Partition der gleichen Platte mit C zu benennen und dort das alte Backup von XP einzuspielen. Mit einem Bootloader Programm, dann die MBR-Datei entsprechend neu einrichten ! Klappt das, oder Denkfehler ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 28.04.2010, 15:08
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova
 
Standard

Zuerst einmal sollten Backups nie auf der gleichen Festplatte liegen.
Partitionen sind nur logische unterteilungen der Festplatte.
Ein sicheres Backup ist immer auf einem physikalisch getrenntem Medium.

Du musst keinerlei Laufwerksbuchstaben oder ähnliches ändern.
Du musst lediglich die Platte / Partition, auf die gespeichert werden soll, aus Acronis auswählen und den Speichernamen / Verzeichnis angeben.

Du kannst eben nur dort speichern, wo auch etwas existiert.


BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromausfall beim Benutzen von Partition Manager xYin Festplatten und optische Laufwerke 5 23.02.2010 21:11
Daten von Partion auf andere Festplatte kopiren ohne OS hdd-problem Festplatten und optische Laufwerke 1 30.10.2008 19:33
wie kann ich im gleiche zeit mit ein Tastatur Deutsch und mit ein andere English schreiben? hamedd2000 Betriebssysteme 4 06.10.2008 14:59
Partition Fehlerhaft SchranzWii Festplatten und optische Laufwerke 1 01.03.2008 15:07
Partition Magic - sehr lange Wartezeit KHSTemp Anwendungssoftware 4 22.09.2007 01:40


Sie betrachten gerade: Systembackup auf andere Partition legen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.



Im PC Forum registrieren