PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > opensuse 11.0 install. ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.04.2010, 15:20
Threadersteller
windoofs

Frage

opensuse 11.0 install. ???

hy hier ist ein linux anfänger...ich habe ein laptop IBM Thinkpad T23 geschenkt bekommen und möchte mich nun an linux heranwagen...tipp von googlerakel: NIMM OPENSUSE!!!
also hab ich die cd rausgekramt live cd start und mich als root angemeldet...
PROBLEM:
danach startet eine eingabeaufforderung aber ich habe kein plan was ich eingeben soll.....
nettes extra:mein tower funktioniert von live cd prima...dort hab ich keine probleme...
weiß einer bescheid??

PS:hat linux irgendeine einschränkung was hardware angeht??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.04.2010, 17:03
Benutzerbild von xMSIx
xMSIx

Standard

also zu deinem problem hab ich leiter keine lösung aber eine alternative. wenn du neuling bei linux bist empfehle ich dir ubuntu zu nutzen. ubuntu hat die größte community und dir wird da super geholfen. außerdem gibts da nen eigenes ubuntu-wiki wo du eig immer was findest wenn du ne frage hast. also ich hab zz auch ubuntu drauf und komm damit eig ziemlich gut zurecht ...würde mich aber auch noch als newbie bezeichnen^^ gugg einfach mal auf die seite ] da findeste viele infos dazu

gruß xMSIx

Alt 22.04.2010, 21:15
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Würde ich auch so machen.
Und wenn du dich gedulden kannst...in 7 Tagen kommt die neue Long Term Support Version raus

Alt 23.04.2010, 14:30
Threadersteller
windoofs

Standard

ok guter tipp....ich hab also eine ältere ubuntu version ausm repertoire gekramt ......aber es hat geladen und iwann sah ich nur noch ein blinkenden cursor in der ecke links oben (bootloader wohl net gefunden hm?)
128 mb ram is des vielleicht net genug??

Alt 23.04.2010, 15:42
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Oha, 128 Mb ist wirklich zuwenig.
Dann würde ich es erstmal mit Xubuntu testen und wenn das auch nicht will dann DSL (Damn Small Linux) ^^. Da hört der Spaß dann aber auch auf. :/
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,