PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 46 > Ordner leer bzw nicht mehr lesbar

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.04.2010, 08:39
Benutzerbild von z3us
Threadersteller
z3us

Standard

Ordner leer bzw nicht mehr lesbar

Moin Leute,

heut früh ist mir aufgefallen das ein Ordner mit über 4 GB Daten plötzlich nicht mehr lesbar ist bzw als leer angezeigt wird.

Windows hatte auf der Festplatte paar Tage zuvor immer wieder mal CHDSK laufen lassen beim Systemstart und irgendwelche Tabellen repariert.

Offensichtlich ist die Partitionstabelle bzw der Index defekt.

Wie komm ich wieder an die Daten aus dem Ordner dran? Habe bisher nichts weiter dran gemacht. Brauch aber dringend die Daten aus diesem einen Ordner.

Danke für eure Hilfe schon mal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.04.2010, 08:46
pixelflat

Standard

Warum "Internet, Netzwerke & Security"?

Alt 14.04.2010, 09:03
Benutzerbild von z3us
Threadersteller
z3us

Standard

Alles klar danke.

Gibts ein zuverlässiges Programm wo ich die Daten wiederherstellen kann?

Achja Windows hat ständig den Datenträger auf Konsistenz geprüft und irgendwelche verwaisten dateien verschoben,gelöscht,wiederhergestellt....

gibts da möglichkeiten die fehlenden dateien wiederherzustellen?zumindest nen großteil davon

Geändert von z3us (14.04.2010 um 09:21 Uhr).

Alt 14.04.2010, 10:58
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Das da Windows andauernd mit CHKDS zuwerke war deutet darauf hin das Deine Festplatte kurz vor dem Ableben steht. Ich würde also zuerst mal alle noch lesbaren Daten sichern.
Danach z.B. mit einem Tool vom Festplattenhersteller die Platte prüfen (kann man bei allen Herstellern runterladen).
Dann kannst Du versuchen die verlorenen Daten wiederherzustellen.
Hier eine Auwahl von Tools:
]
Viel Glück!!

Und in Zukunft wichtige Daten sichern!!!

Alt 14.04.2010, 17:51
Benutzerbild von z3us
Threadersteller
z3us

Standard

Hi,

hatte mir zwar schon ein backup auf dvd gemacht das ist aber verschwunden nur die übrigen sind noch vorhanden.
Der Ordner belegt auch immernoch eine Größe auf der Platte.Also müssten die Daten noch vorhanden sein.

Werde mal alles sichern und dann mal auf eine Neue Platte wechseln.

Versuche grad mit TestDisk den Schaden zu beheben.Alternativ werd ich mal noch 2 andere Programme versuchen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so leute,hab die verzeichnisse aufgespürt.

nur leider will o&o diskrecover nicht alle dateien aufgrund von fehlern kopieren.

gibts noch ein tool was ausnahmslos alle dateien kopiert?

oder kann ich auch direkten zugriff auf den entsprechenden ordner erlangen und via explorer kopieren?

Geändert von z3us (14.04.2010 um 17:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,