PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > Schwerstes Problem mit Win XP

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.04.2010, 16:44
Threadersteller
BlackVirus

Standard

Schwerstes Problem mit Win XP

Hey Leute,

ich habe auf meinem Notebook seit ein paar Wochen riesen Problem. Hab mir nen Virus eingefangen den AntiVir angeblich beseitigt hat, aber das Problem ist immernoch da.

Erstens: Ich kann weder über Wlan, noch über Lan ins Internet oder einen anderen Rechner kontaktieren.

Zweitens: Wenn ich ne externe Platte anschließe um die noch aufem Lappi befindlichen Daten runter zu kopieren
fängt er an zu kopieren und bricht dann immer bei 92% ab mit der Fehler meldung: Kann Datei XYXYXYXYXZ nicht lesen. CRC Prüfsummenfehler...

Kennt einer sowas? Kann mir jemand helfen?

Parallel dazu läuft Ubuntu aufem Lappi...aber da kommt die gleiche Fehlermeldung

gruß

Geändert von BlackVirus (09.04.2010 um 16:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.04.2010, 17:57
Benutzerbild von Gainward
Gainward

Standard

Ist das Problem mit dem Kopieren von Dateien mit jedem Datenträger das selbe? Auch bei kleineren USB sticks?

Schonmal probiert im abgesicherten Modus gegen den Virus vorzugehen?

Alt 09.04.2010, 17:57
menelik82

Standard

moin,steht die verbindung zum netztwerk?schau mal in dein router menü ob du mit dem internet verbunden bist und ob deine wlan antenne auf dem lappi leuchtet.schon mal hijack this drüber laufen lassen wenn ja was sagt es aus?empfehlen kann ich dir noch spybot search and destroy.versuche es mal und meld dich dann nochmal

Alt 09.04.2010, 17:58
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Hi,

du könntest versuchen die Dateien über eine ] zu kopieren, vielleicht funktioniert es.

Ich empfehle aber die externe Festplatte vorher noch über das Live-System zu formatieren. Es ist sehr Wahrscheinlich das sich der Schädling bereits auf Ihr ausgebreitet hat und du Ihn somit ungewollt mit schleppst.

Nach der Datensicherung die Interne Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen.

MfG Desertfox

Alt 11.04.2010, 18:24
Threadersteller
BlackVirus

Standard

Hey,

also erstmal danke für eure Antowrt und die Mühe!!!!

Problem mit dem kopieren besteht bei jedem Datenträger. Kann nicht mal ne CD Brenner :-(
Im Abgesicherten Modus hab ich es auch schon versucht.

Spybot Search and Destroy ist auch drüber gelaufen.

Probiere jetzt mal Hijack this aus. Kenne ich noch net

Besteht denn ein großer Unterschied zwischen der Knoppix Live CD und nem normalem Linux Kernel?
Der Vorteil der Knoppix CD ist doch hauptsächlich die Viren erkennung und das es net installiert werden muss, oder?

Gruß

Alt 11.04.2010, 19:31
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Die Kernel sind eigentlich identisch, aber durch eine Live CD ist ausgeschlossen das der Virus das System befallen hat.

Es ist eigentlich egal was du als Live System nimmst. Knoppix bietet sich nur an, da es sehr viele Treiber für die unterschiedlichste Hardware bereits mitbringt und dadurch so gut wie immer läuft.

Als guten Virenscanner auf Knoppixbasis kann ich die ] empfehlen.

MfG Desertfox

Alt 19.04.2010, 09:41
Threadersteller
BlackVirus

Standard

Hat denn noch jemand ne Idee?

Hatte es mit nem USB Stick nochmal versucht. Textdokumente kann ich kopieren. Aber dafür konnte der USB Stick nicht mehr auf nem anderen Rechner erkannt werden....

Alt 19.04.2010, 19:51
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Vielleicht solltest Du mal versuchen herauszufingen, ob der Kopiervorgang immer bei derselben Datei abbricht. Dann alles, außer dieser Datei kopieren.

Alt 20.04.2010, 10:55
Threadersteller
BlackVirus

Standard

Dat hab ich doch schon ausprobiert......

Wenn et ja nur eine Datei wäre, dann wäre mir das total Wurst...

Aber die 250 GB hätte ich doch schon gerne wieder....

Alt 21.04.2010, 09:37
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVirus Beitrag anzeigen
Dat hab ich doch schon ausprobiert......
Das ging aus Deinen bisherigen posts nicht hervor.

Versuch mal den unstoppable copier..gibt's z. B. ]
Der kopiert einfach gnadenlos alles durch die Gegend und lässt sich auch von irgendwelchen Fehlermeldungen nicht aufhalten.

Alt 23.04.2010, 11:24
Threadersteller
BlackVirus

Standard

Super,

vielen Dank!!!
Probiere ich sofort aus!!

Danke

Gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,