PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 46 > Nach Ladebalken schwarzer Bildschirm..

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 08.04.2010, 21:45
Threadersteller
Otrek
 
Standard

Nach Ladebalken schwarzer Bildschirm..



Abend,
Folgendes,(das problem kam von einem tag auf den anderen) mein PC startet ganz normal bis zum Windows Vista Ladebalken danach bleibt der Bildschirm einfach Dunkel, er fährt nur ganz selten mal hoch(dann geht auch alles ganz normal).
Allerdings kommt trotz des schwarzen bildschirms der Startsound von vista und wenn ich mit der maus wild rumklicker höre ich auch wie er Ordner öffnet usw. also läuft vista nur eben bei schwarzem bildchirm.
Ich hab schon nen anderen Bildschirm probiert, andere festplatte, den Speicher getestet etc.

Wenn ich windows neu installier, läuft alles nen paar tage gut dann gehts wieder los.
Hab ein bisschen geforscht und ich denke es liegt an einem Treiberkonflikt zwischen Grafikkarte treiber und irgend einem windows treiber.. anders kann ich mit das nicht erklären und andere leute haben ähnliches berichtet.

Nun wie kann ich das jetzt verhindern bzw rausfinden welcher treiber da probleme macht? Oder hat hier vlt. jemand einen ganz anderen lösungsweg ?! Vielen Dank schonmal.

Intel Core 2 Duo 3000mhz E8400
nForce 780i SLI
4gb ram
Nvidia geforce 9800 GX2
32 bit Windows vista home premium (mehr fällt mir gerade nicht ein)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 09.04.2010, 10:34
Buschi
 
Standard

Geh mal auf ] und lade dir den Aktuellen Treiber herunter.

Gruß

Buschi
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 09.04.2010, 14:16
Threadersteller
Otrek
 
Standard

Danke für deine Antwort, aber das hatte ich schon mehrmals gemacht.

Jetzt hat sich aber ein neues problem aufgetan oder vlt ist es das gleiche..
Hab vista neu installiert geht auch alles, nur eben den Grafikkartentreiber kann ich nicht installieren.. er installiert vlt. 1/4 des balkens dann schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor und das wars.

Im Geräte Manager unter meiner grafikkarte steht folgendes: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Was tun? die Grafikkarte kann und darf nicht kaputt sein also muss es etwas anderes sein ...
 
Alt 09.04.2010, 14:31
Buschi
 
Standard

Fehlercode 43 heisst dass das Betriebssystem ein Gerät deaktiviert hat weil es nicht mehr (oder der Treiber) richtig funktioniert.

Behebung Möglichkeiten:

1. Immer erstmal den aktuellen Treiber von Händler, Hersteller oder Microsoft (in dieser Reihenfolge) besorgen und den alten deinstallieren und den neuen installieren.

Sollte 1. nichts bringen kann versucht werden
2. im laufenden Betrieb die Hardware zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Leider gibt es etliche Probleme mit nVidia Karten. Dies liegt zum größten Teil da ran das nVidia nicht gerade gute Treiber erstellt. Hier kann auch eine Lösung sein mal auf einen 2 oder 3 Versionen älteren Treiber zurück zu greifen.

Wenn das alles nichts hilft ist wahrscheinlich deine Grafikkarte im *****

Gruß

Buschi
 
Alt 09.04.2010, 19:28
Threadersteller
Otrek
 
Standard

Hi,
also ich hab die Grafikkarte mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber danach kam auch son schwarzer bildschirm mit cursor

EDIT: Also es hat auf jedenfall etwas mit dem Treiber zu tun, hab gerade mal wieder versucht den treiber zu installieren, kam halt wieder der schwarze bildschirm,reset knopf, fährt wieder nicht hoch, dann im abgesicherten Modus mit drive cleander die treiber entfernt, neustart und er fährt normal hoch

Geändert von Otrek (09.04.2010 um 20:18 Uhr).
 
Alt 09.04.2010, 20:15
Buschi
 
Standard

Zitat:
Zitat von Otrek Beitrag anzeigen
Hi,
also ich hab die Grafikkarte mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber danach kam auch son schwarzer bildschirm mit cursor
Was meinst du mit schwarzen Bildschirm und Cursor. Hast du mal versucht nen treiber zu installieren, der älter ist
 
Alt 09.04.2010, 20:36
Threadersteller
Otrek
 
Standard

Naja nen schwarzer bildschirm und in der oberen linken ecke ist son blinkender cursor Dos Style halt lad gerade mal nen treiber von 2009 runter ich schreib wenn ich ihn probiert hab
Vorsichtige Frage nebenbei: Sollte die Grafikkarte wirklich hinüber sein kann ich dann bei meinem nvida board auch ne radeon reinhaun ?

Geändert von Otrek (09.04.2010 um 20:41 Uhr).
 
Alt 10.04.2010, 15:10
Threadersteller
Otrek
 
Standard

Ok Also ich habs hinbekommen...
Zuerst hab ich mal alle festplatten komplett formatiert dann windows XP installiert.
Da hat er die Grafikkarte dann nicht erkannt, und treiber wollte er auch nicht installieren.
Dann hab ich alles aus dem pc ausgebaut was ich nicht unbedingt brauche (usb karte mit extra anschlüssen und was weiß ich ), treiber installiert und peng alles läuft einwandfrei.
Danke auf jedenfall für deine Hilfe Buschi!
mfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bildschirm gibt nach dem windows ladebalken kein signal mehr. cyberx Grafikkarten 2 07.01.2010 19:52
NVIDIA-Treiberproblem: kurz schwarzer Bildschirm m83master09 Grafikkarten 1 10.11.2009 16:19
Nach Vista Ladescreen nur noch Schwarzer Bildschirm freeek Grafikkarten 1 19.06.2009 08:59
Kein Booten, Piepen, Schwarzer Bildschirm Rennfred Mainboards 5 19.04.2009 14:24
XP nur in VGA/Abgesichert sonst/und schwarzer Bildschirm bei Anzeige-Eigensch. übern ghostdog21 Grafikkarten 9 24.10.2007 10:40


Sie betrachten gerade: Nach Ladebalken schwarzer Bildschirm..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.



Im PC Forum registrieren