Hi,
ich habe ein großes Problem und zwar folgendes:
Mein pc geht andauernd einfach aus. Es ist als wenn man das kabel vom Netzteil rauszieht. Von jetzt auf gleich ist er aus. Aber das besondere ist: Es passiert nur dann wenn ich irgendwelche spiele spiele (sowas ähnliches wie cs nur größer).Sobald ich spiele geht der pc einfach ohne vorwarnung aus. Kann mir einer sagen was los ist?
Überhitzung ? Lad dir mal coretemp und Prime 95 und schau mal wie die Temperaturen unter last aussehen.
07.04.2010, 21:34
Limonade112
Hmm das hab ich auchmal gehabt aber etwas anders...
Da geht der aus und wieder an...Weil mein Ram zuheißt wird
aber kann sein das die CPU kaputt ist hat mein freund berichtet er hatte WLP auf ner falschn stelle dann ging er nicht mehr richtig...
07.04.2010, 21:36
Gigelz
Naja nach CPU schaden sieht das nicht aus.
07.04.2010, 21:42
Threadersteller
Windmaker
nein cpu schaden oder überhitzung kanns nicht sein
cpu: 26 grad
board: 32 grad
07.04.2010, 21:47
Gigelz
Aber nie im leben unter vollast. Starte mal bitte prime95 und benutz coretemp. Das ist die alt bewährte Methode.
07.04.2010, 21:50
bisy
und nenn uns mal bitte deine ganze hardware? (wichtig: was genau für eine grafikkarte hast du und was genau für ein netzteil hast du?)
09.04.2010, 20:01
Threadersteller
Windmaker
Das kann ich wegen pc garantie nicht nachgucken und inhaltsangabe (des pc´s) habe ich nicht
09.04.2010, 20:42
bisy
sozusagen ein fertig pc.
da wende dich bitte an den support der firma, wenn noch garantie drauf ist, musst du den bestimmt einschicken, dann wird er hoffendlich ganz gemacht und du bekommst ihn nach ner weile wieder.
11.04.2010, 17:56
Threadersteller
Windmaker
Der Pc läuft doch, aber nur bei großen programmen stürzt er ab. Kann es dann überhaupt an der hardware liegen. Ich hatte die idee mir Windows 7 zuzulegen (könnte es am Betriebssystem liegen) da ich immoment vista benutze
11.04.2010, 20:04
bisy
es passiert ja beim spielen, also dann wenn die grafikkarte richtig gefordert wird. da geh ich eher davon aus das entweder die grafikkarte ne macke hat (vieleicht auch zuviel staub drauf, karte zu heiß wird) oder aber das des netzteil nicht genug saft für die karte liefern kann.