PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 46 > Pc Stürzt ab...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.04.2010, 21:20
Threadersteller
Windmaker

Standard

Pc Stürzt ab...

Hi,
ich habe ein großes Problem und zwar folgendes:

Mein pc geht andauernd einfach aus. Es ist als wenn man das kabel vom Netzteil rauszieht. Von jetzt auf gleich ist er aus. Aber das besondere ist: Es passiert nur dann wenn ich irgendwelche spiele spiele (sowas ähnliches wie cs nur größer).Sobald ich spiele geht der pc einfach ohne vorwarnung aus. Kann mir einer sagen was los ist?

Bitte helft mir

mfg
windmaker
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.04.2010, 21:29
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Überhitzung ? Lad dir mal coretemp und Prime 95 und schau mal wie die Temperaturen unter last aussehen.

Alt 07.04.2010, 21:34
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Hmm das hab ich auchmal gehabt aber etwas anders...
Da geht der aus und wieder an...Weil mein Ram zuheißt wird
aber kann sein das die CPU kaputt ist hat mein freund berichtet er hatte WLP auf ner falschn stelle dann ging er nicht mehr richtig...

Alt 07.04.2010, 21:36
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Naja nach CPU schaden sieht das nicht aus.

Alt 07.04.2010, 21:42
Threadersteller
Windmaker

Standard

nein cpu schaden oder überhitzung kanns nicht sein

cpu: 26 grad
board: 32 grad

Alt 07.04.2010, 21:47
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Aber nie im leben unter vollast. Starte mal bitte prime95 und benutz coretemp. Das ist die alt bewährte Methode.

Alt 07.04.2010, 21:50
bisy

Standard

und nenn uns mal bitte deine ganze hardware? (wichtig: was genau für eine grafikkarte hast du und was genau für ein netzteil hast du?)

Alt 09.04.2010, 20:01
Threadersteller
Windmaker

Standard

Das kann ich wegen pc garantie nicht nachgucken und inhaltsangabe (des pc´s) habe ich nicht

Alt 09.04.2010, 20:42
bisy

Standard

sozusagen ein fertig pc.
da wende dich bitte an den support der firma, wenn noch garantie drauf ist, musst du den bestimmt einschicken, dann wird er hoffendlich ganz gemacht und du bekommst ihn nach ner weile wieder.

Alt 11.04.2010, 17:56
Threadersteller
Windmaker

Standard

Der Pc läuft doch, aber nur bei großen programmen stürzt er ab. Kann es dann überhaupt an der hardware liegen. Ich hatte die idee mir Windows 7 zuzulegen (könnte es am Betriebssystem liegen) da ich immoment vista benutze

Alt 11.04.2010, 20:04
bisy

Standard

es passiert ja beim spielen, also dann wenn die grafikkarte richtig gefordert wird. da geh ich eher davon aus das entweder die grafikkarte ne macke hat (vieleicht auch zuviel staub drauf, karte zu heiß wird) oder aber das des netzteil nicht genug saft für die karte liefern kann.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: