PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 47 > Windows 7 oder Windows XP

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.04.2010, 23:58
Threadersteller
Dornenzorn

Standard

Windows 7 oder Windows XP

Hab da mal eine Frage

Und zwar benutzt mein Freund schon ewig Windows xp sein rechner benutzt er zu Counterstrike und etc zocken... und nun ist die Frage da er sich auch einen neuen rechner zusammengebaut hat wo auch das motherboard und Ram und CPU windows 7 fähig sind, ob er sich windows 7 holen bzw installieren soll.

Denn ich werde Windows 7 zukünftig benutzen aber er hat halt eine leichte Scheu davor es sich zu installieren aus angst das sämtliche spiele und programme wie icq und soweiter nicht wie gewohnt funktionieren.

Also was sagt ihr dazu, funktioniert alles noch wie gewohnt oder muss man sich für alles patche oder ähnliches runterladen oder ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.04.2010, 00:28
buguser

Standard

das liegt davon ab ob die spiele und programme weiter entwickelt werden.
alte programme die nur noch auf XP laufen und nicht mehr weiter entwickelt werden würde ich eh nicht mehr benutzen, da sie gravierende sicherheitslücken haben könnten.

Alt 06.04.2010, 06:58
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Natürlich Windows 7 nehmen. Bei allen neuen Games ist Windows 7 über das doppelte so schnell wie XP, da Windows 7 weit besser Multithreaden kann, und man mehr als 3,25GB RAM zur Verfügung hat (X64 Version).

Außerdem ist Windows XP nun wirklich schon 8 Jahre alt und der Support endet ebenfalls dieses Jahr.

Bei den Programmen gibts nur wenige die wirklich nicht laufen, allerdings kann man diese im XP-mode (oder in einer Virtuellen Maschine) trotzdem unter Windows 7 nutzen.

Alt 07.04.2010, 07:18
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Ganz klar Windows 7.
Ich benutz selber Windows 7 und bin sehr zufrieden.
Windows XP ist wirklich alt.
Aber so schnell ist Windows 7 auf wieder nicht.
Aber aufjedenfall schneller als Windows XP.

Alt 07.04.2010, 11:49
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Zitat:
Zitat von D4rk_nVidia Beitrag anzeigen
Ganz klar Windows 7.
Ich benutz selber Windows 7 und bin sehr zufrieden.
Windows XP ist wirklich alt.
Aber so schnell ist Windows 7 auf wieder nicht.
Aber aufjedenfall schneller als Windows XP.
Windows 7 ist nicht schneller, aber kann besser mit Multithreading umgehen, wovon die Anwendungen profitieren. Ein Beispiel wäre GTA4, läuft auf einer Quadcore CPU in Windows 7 mit doppelt soviel Frames, oder Anno 1404 legt auch ordentlich Performance zu.

Alt 07.04.2010, 12:18
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Wie wäre es wenn er beide Betriebssystem installiert, also Windows 7 und XP.

Dann hätte er das neue Windows 7 als Hauptsystem was zeitgemäß wäre und falls etwas mal wirklich nicht darauf läuft kann er es auf XP nutzen.

MfG Desertfox

Alt 07.04.2010, 13:08
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Ich selbst habe jetzt vor kurzem den Umstieg mit meinem Haupt-PC gemacht.
Von Windows XP zu Windows 7 Ultimate 64bit.
Es ist eine Umgewöhnung, das System ist "schneller" im Sinne von der Verarbeitung.
"Alte" Programme laufen meist nicht.
Beispiel: Splinter Chell Chaos Theory. Ansonsten ist das kein Problem. CS 1.6 sollte, da es über Steam läuft, ohne Probleme spielbar sein. Ich bin kein Freund von Dual-Boot Systemen da es einfach zu umständlich ist, "mal eben" ne Runde mit nem altem Game zu zocken.
Es gibt für 99% der Anwendungen, die nicht auf Anhieb laufen, entweder Workarounds oder eben Patches, die es lauffähig machen

Definitiv auf Windows 7 umsteigen, sofern das nötige "Kleingeld" vorhanden ist, um sich das OS zu leisten. Kostet leider schon einiges...

BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,