PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 47 > Ordnerpfade verschieben?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.04.2010, 20:52
Benutzerbild von ole1836
Threadersteller
ole1836

Standard

Ordnerpfade verschieben?

Also, ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, ich versuche es aber mal: Für meinen neuen PC würde ich mir gerne eine SSD fürs OS holen. Da ich aber keine ~300€ über habe, um mindestens eine 128GB SSD zu holen, und somit auch andere Programme auf die SSD zu installieren, kann es nur eine 32GB SSD fürs OS werden. Nun würde ich aber gerne Ordner wie z.B. Eigene Dateien, generell den ganzen User Ordner auf die HDD verlinken, da ich da ja genug Speicherplatz zur Verfügung hätte. Das würde ich eigentlich gerne mit allen Ordnern (z.B. auch Programme) machen, sodass ich alles wie immer nutzen kann, nur die Dateien halt nicht auf der System SSD sondern auf der HDD gespeichert werden. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will. Ach ja, OS soll Windows 7 werden. Vielen Dank für eure Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.04.2010, 21:42
bisy

Standard

der ordner "computername" lässt sich glaub ich nicht verschieben, aber du kannst die darin befindlichen ordner (eigene musik usw)einfach einen anderen pfad zuweisen. einfach rechtsklick auf den ordner, eigenschaften, dadrin dann bei pfad kannst du einen neuen angeben. standart: C:\user\pcname\music benennst du einfach um in zb D:\music dann noch mit ok bestätigen, danach wirst du noch gefragt ob ein neuer ordner angelegt werden soll und ob die daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen, fertig

programme kann man auch bei der installation manuel einen anderen ort zuweisen. hab das mal mit tuneup probiert, das automatisch ein anderer ort zugewiesen wird, war ein großer fehler, danach funktionierten die ganzen programme die schon von haus aus installiert waren nicht mehr.

Geändert von bisy (02.04.2010 um 21:47 Uhr).

Alt 02.04.2010, 21:46
Benutzerbild von ole1836
Threadersteller
ole1836

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
der ordner "computername" lässt sich glaub ich nicht verschieben, aber du kannst die darin befindlichen ordner (eigene musik usw)einfach einen anderen pfad zuweisen. einfach rechtsklick auf den ordner, eigenschaften, dadrin dann bei pfad kannst du einen neuen angeben. standart: C:\user\pcname\music benennst du einfach um in zb D:\music dann noch mit ok bestätigen, danach wirst du noch gefragt ob ein neuer ordner angelegt werden soll und ob die daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen, fertig
Ok, vielen Dank, und das würde auch mit allen Ordnern funktionieren? Wenn z.B. Word standardmäßig unter Dokumente speichert, speichert das jetzt im neuem Dokumente z.B. auf D?

Alt 02.04.2010, 21:47
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Und die Programme installierst du einfach auf eine andere Platte

Alt 02.04.2010, 21:53
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

bei 7 nennt sich das bibliotheken und die können verwaltet werden.

Alt 02.04.2010, 21:54
Benutzerbild von ole1836
Threadersteller
ole1836

Standard

Zitat:
Zitat von Fr3@k Beitrag anzeigen
Und die Programme installierst du einfach auf eine andere Platte
Ja, aber ich möchte halt nicht jedes mal immer den Pfad ändern, weil mir das auf dauer zu nervig wird... Also macht das wenn ich die Pfade einmal geändert habe für mich keinen spürbaren Unterschied mehr, oder?

Alt 02.04.2010, 22:32
bisy

Standard

ja das funktioniert, da ich das auch so mache

bei der programm install einfach aus dem C\... einfach z.b. ein D:\ machen, so nervig ist das dann auch nicht da man ja nur schnell den laufwerksbuchstaben ändern muss; die ordner struktur kann man ja beibehalten

Geändert von bisy (02.04.2010 um 22:38 Uhr).

Alt 03.04.2010, 15:31
Benutzerbild von ole1836
Threadersteller
ole1836

Standard

Und speichern auch alle Programme dann normal immer im "neuem" Musik. Videos etc. oder muss ich das erst in den Programmeinstellungen ändern?

Alt 03.04.2010, 16:17
bisy

Standard

der ordner bleibt ja der alte, nur der speicherpfad wird geändert. ja programme machen das selbe wie sie es vorher auch gemacht hätten, zb. icq legt ein ordner in eigene dokumente an, da sich ja der ordner eigende dokumente dann auf z.b. D befindet ist dann auch der ordner von icq auf D

also brauchst du dann in den programen nichts ändern

Alt 03.04.2010, 18:07
Benutzerbild von ole1836
Threadersteller
ole1836

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
der ordner bleibt ja der alte, nur der speicherpfad wird geändert. ja programme machen das selbe wie sie es vorher auch gemacht hätten, zb. icq legt ein ordner in eigene dokumente an, da sich ja der ordner eigende dokumente dann auf z.b. D befindet ist dann auch der ordner von icq auf D

also brauchst du dann in den programen nichts ändern
Ah super, dann ist das ja genauso konfortabel wie wenn alles auf der Systemplatte ist. Vielen Dank euch allen!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,