PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 48 > Windows XP neuinstallieren und Registry behalten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.03.2010, 10:52
Threadersteller
BrickWall

Standard

Windows XP neuinstallieren und Registry behalten

Hi.

Ich habe vor mein Betriebssystem mal wieder neu zu installieren. Allerdings würde ich de Registry und die Eigenen Dateien gerne behalten, da ich keine möglichkeit habe die Dateien zu sichern und die Programme ungerne wieder neu Installieren möchte. Die Registry halte ich mit TuneUp 2009 regelmäßig sauber.

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu installieren ohne besagte Dateien zu überschreiben?

MfG

Geändert von BrickWall (20.03.2010 um 10:54 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.03.2010, 11:33
pixelflat

Standard

Die Eigenen Dateien musst du wohl oder übel irgendwo sichern. Die Registry zu sichern macht imho überhaupt keinen Sinn. Man installiert ja gerade Windows neu, damit man wieder einen originalen Zustand hat. Abgesehen davon wüsste ich nicht wie das geht. Unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sicherung kannst du mit dem Sicherungsassistenten zwar nur die "Systemstatusdaten" sichern, aber das ist mehr als nur die Registry.

Edit: ]

Btw: Mit Tools die Registry "optimieren" ist nach meiner Erfahrung im besten Fall einfach wirkungslos. Wenn du Pech hast verursacht das sogar Probleme.

Alt 20.03.2010, 11:57
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Der windowseigene Regedit erlaubt theoretisch den Export sowie Import einer (soweit ich mich erinnere) vollständigen Registry.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,