PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 49 > Windows 7 Dateinamen werden nicht angezeigt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.03.2010, 14:18
Threadersteller
ExusRulez

Standard

Windows 7 Dateinamen werden nicht angezeigt

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei mir unter Windows 7 keinerlei Dateinamen mehr angezeigt werden. Weder im Explorer noch auf dem Desktop. Google konnte mir bei dem Problem nicht wirklich helfen und die XP Tips wie SHIFT und dann die Ansicht wechseln habe ich auch erfolglos versucht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen das Problem wieder zu beheben. Aufgefallen ist mir das vor 3 Tagen als ich meine Bilder sortieren wollte. Davor war der Rechner 2 Tage aus und beim letzten herunterfahren war noch alles so wie es sein sollte. Was könnte das Problem verursacht haben?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.03.2010, 15:05
pixelflat

Standard

Wie keine Dateinamen? Was wird denn stattdessen angezeigt? Nichts?

Da wird wohl nur eine Reparatur-Installation helfen.

Alt 13.03.2010, 15:07
Threadersteller
ExusRulez

Standard

Richtig.. Gar nichts. Um eine Reparatur wollte ich eigentlich rumkommen, da Windoof dann auch wieder einige Dateien löscht und ich auf meiner Externen kaum noch Platz zum sichern habe. Keine anderen Ideen?

Alt 13.03.2010, 15:24
pixelflat

Standard

Hm, es gibt da wohl doch eine Option explizit die Dateinamen auszublenden. Allerdings habe ich das gerade selbst nur bei Bildern geschafft. Bei allen anderen Dateien wurde der Name noch angezeigt.

Klick mal auf eine freie Fläche im Ordner und wähle "Ordner anpassen". Beim Ordnertyp dann "Allgemeine Elemente" wählen. Wenn dort "Bilder" ausgewählt ist kann man in unter Ansicht die Dateinamen ausblenden.

Aber wie gesagt, das sollte eigentlich nur bei Bildern gehen und erst recht nicht bei allen Ordnern. Da das vielleicht doch nur eine Einstellungssache ist, kannst du auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

Alt 13.03.2010, 15:29
Threadersteller
ExusRulez

Standard

Das mit dem Ordnertyp habe ich gerade versucht, brachte aber leider keinen Erfolg. Systemwiederherstellung ist so eine Sache, da ich vergessen habe diese zu aktivieren... *schäm*

Alt 13.03.2010, 15:34
pixelflat

Standard

Versuch mal in den Ordneroptionen ( [ALT] -> Extras -> Ordneroptionen...) im Reiter Ansicht den Ordner zurück zu setzen. Wenn das funktioniert und die Dateinamen angezeigt werden, kannst du mit dem Button daneben die Einstellungen für alle anderen Ordner übernehmen.

Alt 13.03.2010, 15:41
Threadersteller
ExusRulez

Standard

Hat leider auch nicht funktioniert.. Noch weitere Ideen?!

Es ist ja auch nicht bei einem Ordner so, sondern überall...

Alt 13.03.2010, 15:44
pixelflat

Standard

Hast du´s mal genau so versucht?
Zitat:
Switch to Details view. Then press and hold the SHIFT key, and from the "Views" drop-down, select "Medium Icons". Close and reopen the folder.

Alt 13.03.2010, 15:45
Threadersteller
ExusRulez

Standard

Ja habe ich... War ein Tip für Windows XP, funktioniert aber bei Windows 7 nicht...

Alt 13.03.2010, 15:52
pixelflat

Standard

Ich weiß nicht ob oder warum es hilft, aber lass mal die Systempartition auf Fehler überprüfen (mit "Fehler automatisch beheben").

]

Danach einen Neustart machen.

Alt 13.03.2010, 17:27
Threadersteller
ExusRulez

Standard

Es wurden keine Fehler gefunden oder behoben, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Alt 13.03.2010, 17:37
pixelflat

Standard

Dann fällt mir nichts anderes mehr ein. Bei einer Reparatur-Installation sollten eigentlich nur Windows Dateien ersetzt werden, nicht aber Bilder, Videos, Musik... Notfalls kannst du ja auch wichtige Dinge auf CD/DVD brennen.

Alt 13.03.2010, 17:38
Threadersteller
ExusRulez

Standard

Na gut.. Dann werde ich wohl mal mein DVD Spindel suchen gehen und alles sichern was wichtig ist. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,