PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > Beim Formatieren Bootmgr Gelöscht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.03.2010, 18:41
Threadersteller
Breki

Standard

Beim Formatieren Bootmgr Gelöscht

Hallo ich hab ein HP Compaq 615s und hatte darauf Ubuntu und Windows 7 rc Installiert. Da mein Windows 7 rc sich ja jetzt langsam verabschiedet, wollte ich halt einmal formatieren und dann xp wieder installieren.
Also bin ich unter ubuntu auf die festplattenverwaltung und hab die platte wo windows 7 drauf war restlos formatiert und gelöscht.
Ich dann halt die xp cd reingetan und nen neustart gemacht: Meldung war :Bootmgr missing alt+ctrl+delete=restart. Ich habe gerade richtig panik weil nichts mehr geht und ich morgen mein Laptop in der Shule brauche. Bitte helft mir.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2010, 19:30
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

erstell dir mal eine ] live cd, damit rettest du dan erstmal deine dateien und formatierst dan mit dem enthaltenem programm "gparted" die festplatte danach installierst du xp und danach(!) ubuntu über den wubi.

Alt 07.03.2010, 19:38
Threadersteller
Breki

Standard

Also ganz kurz, ich habe alle dateien eh schon auf meine externe gesichert also dokumente usw. Aber knoppix probiere ich mal. danke

EDIT:sagt noch.. Ich komm ja bis jetzt nichtmal an eine auswahl von bootmedien. Alo es kommt direkt nach dem bios screen also das startbild der oben genannte schriftzug

Geändert von Breki (07.03.2010 um 19:41 Uhr).

Alt 07.03.2010, 20:03
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

änder mal die bootreihenfolge. als 1. bootlaufwerk solltest du cd-rom setzen

Alt 07.03.2010, 22:53
Threadersteller
Breki

Standard

Nun bin ich am ende. Neue windows 7 dvd probiert. Eine Echte! Nichts tut sich. Knoppix auch keine reaktion. Und das mit der Boot option hab ich natuerkich versucht. Kann ich die platte nicht ueber einen anderen rechner einfach platt machen? Mein Onkel hat so nen festplatte doc. Kann ich die nicht einfach da raufstecken und restlos formatieren und dann neu installieren?

Alt 08.03.2010, 07:09
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von Breki Beitrag anzeigen
Knoppix auch keine reaktion.
was soll das heißen?

also wen knoppix bzw. gparted die festplatte nicht erkennt dan ist sie wahrscheinlich kaputt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,