PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > rechner bleibt bei "willkommen"-benutzer wählen stecken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.03.2010, 22:26
Threadersteller
frontline

Standard

rechner bleibt bei "willkommen"-benutzer wählen stecken

hallo,

ich habe vor einigen minuten mit antivir meinen rechner überprüft und es wurden 3 viren gefunden. ich wollte diese löschen und antivir sagte mir dann, das ich meinen rechner neustarten sollte. das habe ich getan und seitdem fährt er nur noch bis zu dem blauen bildschirm "willkommen, benutzer wählen" und wenn ich dann auf meinen namen klicke zeigt er in einem bruchteil einer sekunde "wird geladen..." an und danach switcht er wieder auf den willkommen bildschirm und unter meinem namen steht dann "netzwerkverbindungen werden getrennt... daten werden gespeichert" und das wars. dann kann ich wieder nur meinen namen wählen und das gleiche wiederholt sich. also er fährt nichtmehr hoch, er hängt sich aber auch nicht auf.
habe das gleiche schon im abgesicherten modus versucht, habe meinen router ausgeschaltet. habe auch nichts neues installiert.

ich habe keine ahnung was das ist und wie ich es wegbekomme.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hier meine daten:

Windows XP
Intel Core 2 Quad Q6600
2GB RAM
2x 250 GB Festplatte
Geforce 9800 GTX

vielen dank im voraus !

gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.03.2010, 22:46
pixelflat

Standard

Hast du schon mal eine Reparatur-Installation versucht? Dabei werden nur die Windows-Dateien ersetzt und deine Daten bleiben erhalten.

Alt 05.03.2010, 23:23
Threadersteller
frontline

Standard

danke für die antwort.
die ist aber nur über die windows xp cd verfügbar oder ?

Alt 05.03.2010, 23:45
pixelflat

Standard

Genau. CD ins Laufwerk und davon booten.
]

Du kannst auch mal die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" versuchen. Das wird aber vermutlich nicht helfen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,