PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > bootloeader von windows anwenden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.03.2010, 19:44
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

bootloeader von windows anwenden

hy weiß jemand wie ich den bootloader von windows wieder aktievieren kann habe bei mir nämlich opensuse drauf gemacht aber leider is jetzt der bootloader von linux da und ich will aber den von windowswieder haben
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.03.2010, 20:02
bisy

Standard

in dem man von der Windows 7 dvd startet und die reperatur option wählt, es kann sein, das das problem automatisch behoben wird oder das man es manuel über die eingabeaufforderung machen muss. man muss dann folgenden befehl eingeben bootrec /fixmbr und danach bootrec /fixboot
]

Alt 04.03.2010, 20:08
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

habe jetzt probiert habe mal im windows betrieb den befehl eingegeben und raus kam

der befehl bootrec ist entweder falsch geschrieben oder exestiert nicht

Alt 04.03.2010, 20:14
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Das geht auch im normalen Windowsbetrieb nicht.
Du musst von der Windows-CD starten und das in der Reparatur-Konsole machen!

Alt 04.03.2010, 21:03
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

aso mhh okay

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann ich auch linux hinzufügen zur boot auswahl weil ich habe ja auch linux druff

Geändert von Pc-Typ (04.03.2010 um 21:03 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 04.03.2010, 22:19
bisy

Standard

nein das geht glaub ich nicht, da der windows bootloader kein linux unterstützt, allerdings der von linux unterstützt windows.
keine ahnung ob man den windows bootloader manuel bearbeiten kann

Alt 04.03.2010, 22:36
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

ja weiß ich das ich davon auch win starten konnte naja kann man die festplatte irgendwie formatieren oder so weil im arbeitsplatz findet man die linux platte garnicht

Alt 05.03.2010, 07:12
bisy

Standard

die platte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt, da windows die linux partition nicht kennt. die festplatte wird aber bestimmt in der datenträgerverwaltung angezeigt, da kanst du diese löschen, formatieren
die linux platte lässt sich auch von der windows install dvd löschen. von der dvd booten, ganz normal auf windows installieren klicken und bei der festplattenauswahl lässt die sich auch löschen, formatieren, danach nicht auf weiter klicken sondern pc neu starten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,