PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > Windows 7 Upgrade Partition ändern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.03.2010, 13:36
Threadersteller
Operating54

Standard

Windows 7 Upgrade Partition ändern

Hallo,

würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.

Ich hatte gelesen, dass beim Upgrade von XP auf Windows 7 keine saubere Neuinstallation möglich ist. Das Upgrad bewirkt, dass die alten XP Dateien auf C im Ordner "Old Windows" abgelegt werden.
Da ich sowieso überlegt hatte 2 Betriebssysteme zu nutzten, habe ich beim Upgrade als Zielpartition für Windows 7 D:/ angegeben. (XP liegt weiter auf C:/)

Windows 7 funktioniert reibungslos (bisher), daher würde ich mich von XP trennen und Windows 7 gerne auf C:/ "verschieben". Geht das?
Mögliche Ansätzte:
Laufwerksbuchstabe ändern
Image erstellen mit z.B DriveImage xml und auf C überspielen

Ich habe, die Vermutung, dass meine Lösungsansätzte problematisch sind? Habt ihr Ideen Anregungen?? Vielen Dank schon mal!
Gruß
Oli
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.03.2010, 20:15
bisy

Standard

nur als info, es ist kein upgrade von xp auf Windows 7 möglich, es geht nur die neuinstallation.
und es geht auch ne saubere neuinstallation, man muss nur bei der festplattenauswahl über erweiterte optionen die partition formatieren oder löschen und neu erstellen

du kannst jederzeit die xp partition löschen. solang dich das nicht stört, kannst du doch laufwerksbuchstaben so lassen wie sie sind

Geändert von bisy (04.03.2010 um 20:18 Uhr).

Alt 07.03.2010, 20:12
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

wenn er die xp-partition löscht, dann ist auch der Windows 7 bootloader weg. der befindet sich nämlich auf laufwerk c:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,