PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 45 > Windows 7 Testversion läuft ab was nun?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.03.2010, 19:18
Threadersteller
Tay

Standard

Windows 7 Testversion läuft ab was nun?

Hallo zusammen

ich möchte die Gelegenheit nutzen euch von meine Problem zu erzählen in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt...

Das Problem:
Es ist ja allerseits bekannt dass die Windows 7 Testversion build 7100 am 1. märz abläuft dabei ist mein problem dass ich dann kein betriebssystem mehr habe früher hatte ich vista drauf doch davon habe ich weder eine orginalCD noch ein Backup
Meine frag an dieser Stelle wäre also: Muss ich mir wenn ich Vista wider verwenden möchte ein neues aus dem Laden kaufen oder wird nach dem ablaufen der Testversion das alte Betriebssystem wiederhergestellt (ach und ich hab keine ahnung von Computer sprache "bios" "booten" und von sowas weiß ich gar nichts und im Forum bin ich auch neu falls es schon einen thread dazu gibt tuts mie echt leid aber bin sehr verzweifelt
also wenn mir jemand en rat geben oder sonst iwie helfen kann ich bin offen für alle Vorschläge

MFG Tay
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.03.2010, 19:53
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Nein, Vista wird nicht wiederhergestellt. Windows 7 fährt dann jetzt glaube ich alle 2std. runter.
Wenn du noch die Serial von Vista hast kannst du dir die CD dazu recht billig nachbestellen. Ansonsten wirst du ein neues Betriebssystem kaufen müssen

Alt 01.03.2010, 19:55
bisy

Standard

hast du vista überhaubt als zweites betriebssystem noch drauf, also kannst du beim start zwischen vista und Windows 7 auswählen oder hast du es bei der Windows 7 install gelöscht?
wenn du das noch drauf hast kannst du es auch nutzten und die Windows 7 partition löschen und dem eintrag im bootmanager auch.

wenn du vista gelöscht hast (für Windows 7 keine extra partition benutzt), musst du es neu installieren, den key hast du ja hoffendlich noch, die vista dvd kannst du dir auch wenn möglich von bekannten/freunden leihen.

oder du kaufst dir Windows 7 home premium, kostet so um die 80€

Alt 01.03.2010, 20:21
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

wenn du 7 weiter nutzen willst mußt du es wohl oder übel kaufen.

die home premium ist mit 75-80€ sicher die beste wahl

Alt 02.03.2010, 19:17
Threadersteller
Tay

Standard

hm wenn das so ist muss ich mir wohl ein neues kaufen, da ich meine Vista Cd und den key nicht mehr hab naja werd mir wohl wie ihr schon sagtet vista home premimum holen

also dann ich danke euch für die schnelle Hilfe

MFG Tay

Alt 02.03.2010, 19:24
bisy

Standard

hast dich bestimmt verschrieben, meintest du holst dir Windows 7 home premium.

Alt 02.03.2010, 19:38
Threadersteller
Tay

Standard

hm ne ich meinte eigentlich dass ich mir Windows Vista wieder zulegen will :P
das ist doch möglich oder gibt es da probleme wenn ich das installieren will?

Alt 02.03.2010, 19:52
pixelflat

Standard

Das ist natürlich ohne Probleme möglich. Aber warum sollte man das tun? Gibts irgendeinen Grund gegen Windows 7?

Alt 02.03.2010, 20:35
Threadersteller
Tay

Standard

nein nein es ist nichts gegen Windows 7 einzuwenden aber mein laptop ist für Vista ausgerichtet(war schon ziemlich dumm von mir eine testversion von Windows 7 drauf zu spielen) mit Windows 7 habe ich Zum beispiel beim zocken viele lags liegt wohl an meinem arbeitsschpeicher der gerade mal 2GB beträgt und mir wurde auch empfohlen mit dem laptop den ich habe lieber Vista oder Xp zu nehmen da diese weniger Arbeitsspeicher benötigen um ohne probleme zu laufen

Geändert von Tay (02.03.2010 um 20:38 Uhr).

Alt 02.03.2010, 20:47
OC King

Standard

Das glaub ich kaum das es an Windows 7 liegt das kommt auch mit 2 GB Arbeitsspeicher gut zurecht wenn dann liegt es wohl eher an deinem Spiel!

Windows 7 benötigt um einiges weniger an Ressourcen wie Vista es tut!

Alt 02.03.2010, 20:51
pixelflat

Standard

Mein Notebook hat sogar nur 1Gb und Windows 7 läuft ganz gut. Zumindest besser als mit Vista... Normalerweise ist es eher so das XP am wenigsten RAM benötigt, danach Windows 7 und als letztes Vista.

Ein Grund für Vista wäre eher wenn die Treiber nicht unter Windows 7 laufen. Aber das tun die meisten eigentlich auch. Es bleibt letztendlich natürlich dir überlassen was du machst...

Alt 02.03.2010, 21:09
Threadersteller
Tay

Standard

also benötigt man für windows 7 weniger Ram als wie für Vista?
dann wäre meine frage wohl welches betriebssystem besser ist um Spiele zu zocken hättet ihr da ein Vorschlag?

Alt 02.03.2010, 21:15
bisy

Standard

jop Windows 7 kommt mit weniger arbeitsspeicher zurecht als vista, was bei dir warscheinlich gefehlt hat, waren aktuelle treiber.
kannst ja mal bei deinem notebook hersteller schaun, ob es für diese model Windows 7 treiber gibt, wenn ja würde ich auf jedenfall zu Windows 7 greifen

ich hatte mal testweise Windows 7 auf en alten pentum4 pc mit 512mb arbeitsspeicher drauf, selbst da lief es perfekt

Alt 02.03.2010, 22:57
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Windows 7 ist eig in fast allen Hinsichten ein super Betriebssystem. Da würde eigentlich alles gegen Vista sprechen.
Wenn du noch die letzte Ressource sparen willst, dann nimm XP. Aber das ist es eigentlich nicht wert

Alt 03.03.2010, 17:42
Threadersteller
Tay

Standard

alles klar ich denke ich werd dann wohl doch zu Windows 7 greifen
Danke für die schnellen antworten echtsuper hier

Alt 04.03.2010, 17:56
Threadersteller
Tay

Standard

ach eine frage hätt ich doch noch
Gibt es für laptops eine andere Windows 7 home premium Version oder sind die alle gleich?

Alt 04.03.2010, 18:52
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Das sind die gleichen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,