PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 50 > Diskettenlaufwerk bei Ordnerauswahl auslassen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.02.2010, 11:08
Threadersteller
mrfypower

Standard

Diskettenlaufwerk bei Ordnerauswahl auslassen?

Hallo,
ich habe da ein nervendes Problem unter Windows (7 64-bit). Aber dürften wahrscheinlich alle haben die ein Diskettenlaufwerk besitzen, denn bei meinem alten Rechner war es genauso.

Wie beschrieben besitze ich ein Diskettenlaufwerk, welches ich zwar so gut wie nie verwende, aber ab und an brauch ich es dann doch.
Es ist nur so, wenn sich eine Ordnerauswahl öffnet (diese kleinen Fenster), die mich z.B. fragt wohin ich eine Datei entpacken möchte, bleibt das ganze zunächst für 1-2 Sekunden hängen, mein Diskettenlaufwerk rattert/klackt kurz und dann kann ich erst Ordner auswählen.
Ich gehe mal davon aus, dass Windows überprüft ob sich im Diskettenlaufwerk etwas befindet (das ist übrigens nicht der Fall).

Gibt es eine Möglichkeit das wegzulassen? Es ist nichts tragisches, aber auf Dauer nervt das schon etwas.

Vielen Dank schonmal!

mrfypower
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.02.2010, 13:16
Benutzerbild von DotKom
DotKom

Standard

Wenn es erst rattert wenn du das Laufwerk ausgewählt / angeklickt hast ist das ganze normal und lässt sich auch nicht ändern.

Wenn es prinzipiell beim erscheinen eines Dialogfenster rattert ist das nicht normal und lässt sich auch beheben. Ich hab dir mal flux 2 offizielle links von Microsoft rausgekramt.

]
]

Alt 24.02.2010, 17:01
Threadersteller
mrfypower

Standard

Ok, dankeschön.

Das was im zweiten Link steht habe ich mal ausprobiert, hatte da allerdings gewisse Schwierigkeiten mit, da sich in dem Schlüssel "Policies" nichts weiter befand. Deswegen habe ich einen neuen Unterordner "Explorer" angelegt und darin einen Binär-Schlüssel mit den entsprechenden Namen und Wert. Leider hat das nicht funktioniert. Hab ich es irgendwie falsch gemacht, oder geht es unter Windows 7 nicht?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,