PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 43 > Apple OS ?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  
 
 
Alt 22.02.2010, 20:43
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

Apple OS ?



Hi @ all,

ich wollte demnächst mal das Apple OS ausprobieren da ich dadrüber nur gutes gehört habe. Jedoch habe ich einige fragen :-kann man es einfach so installieren un läuft es dann mit meiner HW ??
-Preis ?
-welches is das aktuellste ( Link wenn möglich )
- is es wirklich so gut ?
- welche programma laufen nicht ?

danke schonmal an alle
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 22.02.2010, 20:54
pixelflat
 
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom666 Beitrag anzeigen
-kann man es einfach so installieren un läuft es dann mit meiner HW ??
Nein, kann man nicht. Einfach "testen" is nicht - vielleicht auch explizit von Apple so gewollt(?).
Zitat:
-Preis ?
-welches is das aktuellste ( Link wenn möglich )
]
Das ist aber nur das Upgrade von 10.4 auf 10.5. Ich meine bei Apple konnte man auch mal die "Vollversion" kaufen, finde ich aber gerade nicht.

Edit: Korrigiere, 10.6 ist das Upgrade, 10.5.6 die letzte "Vollversion". Oder so ähnlich...
Wirklich durchschaubar sind die Versionen jedenfalls nicht.

Zitat:
- is es wirklich so gut ?
Siehe oben. Wirklich testen kann mans vorher nicht und wer beschwert sich schon gerne über teuer gekaufte Produkte.

Zitat:
- welche programma laufen nicht ?
Alle Windows-Programme (mit Ausnahme von Virtualisierung, was aber dann sowieso wieder Windows ist).

Geändert von pixelflat (22.02.2010 um 20:57 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 22.02.2010, 20:57
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

okay danke schonmal wie kann ich sehen ob das OS meine HW unterstützt ?
 
Alt 22.02.2010, 21:04
pixelflat
 
Standard

Naja, offiziell nur die Hardware die in einem Mac drin steckt. Welche genau trotzdem läuft kann ich nicht sagen, weil ich mich mit "Mac OS auf PC" nie beschäftigt habe. Macht meiner Meinung einfach keinen Sinn. Wer unbedingt Mac OS haben will, sollte/muss sich einen Mac kaufen (wo wir wieder bei dem Thema sind, warum nicht viele das OS kritisieren).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 22.02.2010, 21:05
[I]ns4ne?!
 
Standard

Garnicht.

Das ist reine Glückssache. wenn du Pech hast findest du keinen Treiber für dein DVD_laufwerk und schon läuft das ganze OS unstabil.

Und das ist von Apple so gewollt.

und zu deiner frage: Ja es ist ein besseres OS weil es einfach Stabil läuft ..ohne Bluescreens etc(wenn man es auf dem MAC verwendet). Zumal bei einem MAC ( oder MAC OS) immer aus den Programmen rausarbeitet und nicht an den Dateien rumfummelt. Zum Arbeiten ist ein MAC wirklich besser und benutzfreundlicher.

Und wo ich deine Sig sehe. Mit AMD brauchst du garnicht erst anfangen, alle neuen Macs haben Intel ....Da macht das OS garnicht mit
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 22.02.2010, 21:11
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

hmm achso okay danke euch
 
Alt 22.02.2010, 21:12
pixelflat
 
Standard

Zitat:
Zitat von Ins4ne Beitrag anzeigen
und zu deiner frage: Ja es ist ein besseres OS weil es einfach Stabil läuft ..ohne Bluescreens etc(wenn man es auf dem MAC verwendet).
Schon mal einen Bluescreen bei Linux gesehen? Natürlich gibts die nicht bei einem nicht Windows-System. Da sehen die Probleme halt anders aus...

Zitat:
Zumal bei einem MAC ( oder MAC OS) immer aus den Programmen rausarbeitet und nicht an den Dateien rumfummelt.
Also erst mal versteh ich das nicht wirklich. Wie soll ein OS "aus den Programmen rausarbeiten" und was macht Windows dann anders? Was meinst du dann mit "an Dateien rumfummeln"? Was soll ein Programm machen, wenn es keine Dateien bearbeitet? Irgendwo müssen doch Daten gespeichert werden?

Zitat:
Zum Arbeiten ist ein MAC wirklich besser und benutzfreundlicher.
Das ist rein subjektiv.

Zitat:
Und wo ich deine Sig sehe. Mit AMD brauchst du garnicht erst anfangen, alle neuen Macs haben Intel ....Da macht das OS garnicht mit
Stimmt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 22.02.2010, 21:18
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

ok, also seht ihr garkeine chance auf mein Sys Mac draufzuhauen ?
 
Alt 22.02.2010, 21:21
pixelflat
 
Standard

Es gibt da noch die Möglichkeit mit VMWare. Ist aber alles andere als einfach bzw. wenns einfach ist, dann nicht ganz legal. Darüber einfach Google mal ausfragen...
 
Alt 22.02.2010, 21:24
[I]ns4ne?!
 
Standard

Hast du einen Mac? ..hmm

Willst du mir mit theoretischem wissen meine Praxis kaputt reden? viel Erfolg!

Also, ich versuche es nochmal anders rüber zu bringen: Hast du jemals nen Systemabsturz in irgendeiner weise gesehn bei einem MAC?? Ich nicht ! Und ich lebe seit 4 jahren in einem Haushalt wo sich 2 Macs befinden und seit 4 Monaten habe ich selber einen.

Das mit den Programmen ist so gemeint: bsp. Iphone du schließt es an und ITunes öffnet sich ( PROGRAMM!!!) schließ doch mal ein x-beliebiges handy an einen PC ...was geht auf Richtig das Laufwerk und du kannst alles selber reinschieben = keine schöne Oberfläche.
Du schließt eine Kamera beim MAC an .. Iphoto geht auf ...verstehst du was ich sagen will ?

Die Dateien wie : DSC97590765.jpg selber kriegt man nicht zu Gesicht. Klar kann man das wenn man will.

Ich hatte bis jetzt auch nur PC´s ....klar ist eine Umstellung auf den MAC gewöhnungsbedürfig und ich verstehe deine Aussage das du es für Subjektiv hälst. Aber die meisten leute sagen halt PC is besser wiel sie nie einen MAC hatten und bei MAC benutzern ist es das gleiche ...in sagen wir mal Schätzungsweiße 70% aller fälle.

naja ....wayne....

Geändert von [I]ns4ne?! (22.02.2010 um 21:35 Uhr).
 
Alt 22.02.2010, 21:27
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

wieviel kostet denn soein MacBook ? o.o
 
Alt 22.02.2010, 21:34
[I]ns4ne?!
 
Standard

ja das ist es eben Apple ist sehr teuer durch den Namen ( zu unrecht) Weil die Technik nicht besser ist wie in einem normalen Laptop auch.

Ich als MAC einsteiger habe mir von meiner Schwester einen alten iMac G4 zugelgt die gehen bei Ebay je nach Hardware so für 300-400 Euro weg und damit kann man immer noch alles machen.

Das würde ich dir ebenfalls empfehlen falls du wirklich vor hast dir einen zuzulegen. Ich habe es nur getan weil ich halt jahrelang jeden tag gesehn habe wie das OS funktioniert.
 
Alt 22.02.2010, 21:35
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

okay, is aber nich die aktuellste HW dann oder ? hab mal eins gesehn dass hatte glaube "nur" nen 2Duo und 2Gb ram un ieine onboard Grafikkarte mein ich un das hat schon dast 1000€ gekostet
 
Alt 22.02.2010, 21:38
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex
 
Standard

MacOS ist 100%ig an die Hardware gebunden. Ausprobieren ist über Ausprobieren der Ausstellungsstücke in Geschäften hinaus nicht drin.
 
Alt 22.02.2010, 21:39
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
MacOS ist 100%ig an die Hardware gebunden. Ausprobieren ist über Ausprobieren der Ausstellungsstücke in Geschäften hinaus nicht drin.

kapier ich nich
 
Alt 22.02.2010, 21:41
[I]ns4ne?!
 
Standard

Joa.

meiner hat einen Intel Single Core mit 1,25 Ghz und 2 Gb Ram und 64-Bit Grafikkarte. Nicht das dollste für gaming oder Videobearbeitung aber zum einsteigen reichts.

Ein Bekannter von mir hat bei sich 7-8 Macs bei sich stehen. Vom Beruf her ist er Grafiker und Designer. Sein Mac zum Arbeiten hat 4 Richtige Quad Prozessoren (also 16 kerne) mit integrierter Wasserkühlung und 2 Grafikkarten mit je 1GB. Wo er 2 26" Bildschirme dran hängen hat.

Der Rechner alleine ( ist ein Tower Mac) hat 5000€ gekostet. Das ist dann aber schon so das beste was man bei Apple kriegt.
 
Alt 22.02.2010, 21:41
pixelflat
 
Standard

@Ins4ne: Ich habe nicht gesagt, dass ein PC besser ist (und kaputt reden will ich erst recht nichts). Ich meine nur, dass du nicht pauschal sagen kannst, dass jeder mit einem Mac besser arbeiten kann und es für jeden benutzerfreundlicher ist. Es ist ein anderes System mit etwas anderer Bedienung - im Endeffekt gewöhnt man sich an alles.

Einen Systemabsturz habe ich bei einem Mac wirklich noch nicht gesehen. Aber ich habe auch noch nie an Mac OS außerhalb einer VM gearbeitet. Ich habe allerdings auch noch nicht wirklich einen totalen Ausfall bei Linux gesehen (womit ich schon etwas mehr zu tun habe) und bei Windows 7 auch noch keinen nicht selbst verursachten Bluescreen (OC - geht ja auf dem Mac auch eher .. gar nicht).

Das mit den automatisch startenden Programmen ist reine Einstellungssache und geht schon seit Windows XP. Bei Mac OS ist das nur "Standard" - problematisch wird es imho bei Apple nur schnell, wenn man mal eben nicht den Standard haben will. Dafür sind die Einstellungen bei Windows manchmal etwas weniger gut durchschaubar - aber ich kanns zumindest machen.

Egal, btt... die Hardware in einem Mac ist nie aktuell.
 
Alt 22.02.2010, 21:55
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid
 
Standard

zur hardware: für mac os brauchst du ein intel prozessor und eine ati Grafikkarte, ich hab auch iwo gelesen das es mit amd prozessoren möglich sei aber nur mit nem speziellem kurnel (wird das so geschrieben???)
 
Alt 22.02.2010, 21:59
Benutzerbild von Phantom666
Threadersteller
Phantom666
 
Standard

najaa das sin wieder so sachen^^ hab kb mein sys dann kaputt zu machen deswegen
 
Alt 22.02.2010, 23:09
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid
 
Standard

ich find kubuntu ist mac os sehr ähnlich...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:



Sie betrachten gerade: Apple OS ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.



Im PC Forum registrieren