PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 51 > Windows-Aktivierung nach Umbau nicht möglich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.02.2010, 11:51
Threadersteller
Foxdl

Standard

Windows-Aktivierung nach Umbau nicht möglich

Hallo,

habe einen bestehenden Computer mit Windows XP Home Edition mit neuer Hardware ausgestattet. Also Netzteil, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Die Festplatte habe ich so gelassen.

Nun kam gleich am Anfang, wo man sich zu den einzelnen Konten anmeldet die Meldung zu neuer Aktivierung von Windows. Habe dort angerufen und den Anweisungen gefolgt. Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich Opfer von Softwarepiraterie geworden bin. Der PC wurde aber komplett legal mit Windows XP gekauft.

Wie kann ich jetzt Windows aktivieren?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.02.2010, 12:02
burki

Standard

guten tag

warum rufst du da an? aktivierung geht fast immer per internet. anrufen muss man erst, wenn das per internet eben nicht geht.

hast du denn eine cd und diesen coa aufkleber? das windows neu installiert?

möglicherweise war dein alter pc ein komplett rechner z.b von fujitsu siemens. dort lief deine windows cd natürlich ohne probleme, da es eben auch fujitsu siemens hardware war. dazu muss man oft nichtmal einen key zur aktivierung eintragen, der aktiviert sich problemlos über das internet.
man muss nichtmal anrufen.

nun hast du das mainboard und anderes gewechselt und daher läuft das nicht mehr und du hast probleme beim aktivieren.

solange du aber diesen coa aufkleber hast, möglicherweise noch einen datenträger ist deine lizens ansich schon o.k.

einfach mal neu installieren und die nummer dann nutzen. hast du bereits neu installiert, gibt es direkt bei microsoft auch so ein tool, wo man den key eintragen und ändern kann.

tschüss burki

Alt 20.02.2010, 12:08
Threadersteller
Foxdl

Standard

Internetaktivierung war leider nicht möglich und es wurde gleich zu Telefon weitergeleitet.
Ja, es war ein Komplett PC und ich habe auch den Produkt-Key von Windows auf dem Gehäuse vom Rechner, aber leider keine CD. Und an der Festplatte soll auch nichts geändert werden, deshalb kann ich Windows auch nicht neu installieren.

Alt 20.02.2010, 19:45
burki

Standard

guten abend

bei sogut wie komplett neuer hardware ist eine neuinstallation pflicht.

alles andere wird kaum richtig funktionieren oder man muss einen riesenaufwand betreiben.

tschüss burki
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,