PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 120 > PC Bootet nicht mit Windows, aber mit Knoppix.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.03.2007, 17:27
Threadersteller
Silberkorn

Standard

PC Bootet nicht mit Windows, aber mit Knoppix.

Hallo,

ich hab mir vor 1,5 Wochen nen eneuen PC gebaut, konfiguriert isser so:

ASUS M2NPV-VM Board
2 GB RAM PC 800
Athlon 64 X2 3800+ EE
Asus 7300GS Grafikkarte mit 256MB RAM
400GB S-ATA Platte von Samsung (Bootplatte)
200GB IDE Platte von Seagate

Installiert hab ich vor 1,5 Wochen Windows XP Pro SP2 und alle Patche nachgezogen. Das System lief bis gestern sauber. Gestern Abend eingeschaltet, das System booten nicht und behauptet es fände keine Bootmedien. Dachte, ok, vielleicht MBR Kaputt, aber zum reparieren wollte ich die XP Pro SP2 CD booten und das geht nicht. Die bleibt nach dem ersten Treiberladen bei "Starting Windows" komentarlos stehen. Selbes bei Win PE, das bootet auch nicht von CD. Was jedoch wunderbar bootet ist Knoppix 5.1, kann sogar auf die NTFS formatierte 400GB Laufwerk zugreifen und lesen.
Das Drive ist laut dem Checktool von Samsung HW mässig in ordnung. Es ist auch wurst ob ich nur eine der beiden Platten im System habe. Win bootet trotzdem nicht von CD. Memorytest mit Memtest68+ brachte auch keinen Fehler.

Hat jemand eine Vorstellung was das für ein Problem sein kann?

Danke für die Hilfe.

Alex
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: