PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 53 > PC will mit XP nicht mehr Starten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.01.2010, 15:20
Threadersteller
Skyline94

Standard

PC will mit XP nicht mehr Starten

Hi Leute,

als ich gestern von der Schule gekommen bin und mein PC starten wollte machte er keinen Muks, wirklich garnichts, kein Lüfter, kein Licht und kein Ton. Wie wenn er überhaubt keinen Strom hätte. Meine Mutter meinte sie wollte morgens mal dran gehen und habe in angemacht und dann doch wieder aus weil sie etwas anderes machen wollte. An dem Computer ist nichts festzustellen, meiner Mutter war beim starten auch nichts aufgefallen (da ist er noch gestartet).
Meinen PC habe ich selber gebaut, alles drauf gemacht und dafür gesorgt das er immer aktuell war.

Jetzt noch die Komponenten:
AMD Athlon X2 BE-2350, auf 2436mhz (232mhz Frontsidebus)
ATI Radeon HD 4870 von Sapphire
1gb Ram Samsung 667mhz
MSI K9VGM-V
160gb HDD von Seagate
400Watt von Tecnoware

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will nicht immer am Arbeitslaptop sitzen.....
Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.01.2010, 17:26
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

vergewissere dich erstmal 100%ig das der pc strom bekommt (kabel, sicherungen), am besten du stöpselst mal ein anderen verbraucher an die steckdose. dan guck ob intern alle kabel richtig sitzen, wen das nichts bringt dan ist das nt kaputt d.h. du brauchst ein neues (aber kein noname nt!)

Alt 29.01.2010, 19:45
Threadersteller
Skyline94

Standard

Hi,

danke für die Antwort. Hab ich schon alles überprüft, und das Netzteil geht auch noch......das ist ja grad das rätselhafte daran...

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Gruß,
Matthias.

Alt 29.01.2010, 21:50
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Woher weißt Du das das Netzteil geht? An anderem PC getestet oder durchgemessen?

Alt 29.01.2010, 23:41
Threadersteller
Skyline94

Standard

Ich habe schnell meinen alten PC wieder ausgekramt und es dort getestet, es geht also definitiv und die Steckdose auch. Bin auch nochmal die Kabel im PC durchgegangen, alles super.....

Alt 29.01.2010, 23:51
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Hast du auch die kleinen Stecker für den Power Knopf, Reset usw. überprüft?

Du könntest mal versuchen dein BIOS zu resetten (Entweder per Jumper, oder Motherboard Batterie kurz rausnehmen)

Alt 31.01.2010, 11:50
Threadersteller
Skyline94

Standard

Hab jetzt den Fehler gefunden, Netzteil ist doch defekt *schäm*.
Werde mich dann mal nach einem neuen *besseren* umschauen.....

Danke für die Hilfe

Gruß,
Matthias.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: