PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 53 > Windows Server 2008

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.01.2010, 15:25
Threadersteller
Smoothie

Standard

Windows Server 2008

Guten Tag
Also ich wollte mal wiessen was man mit Windows Server 2008 so alles machen kann.
Wie z. B. den als Fileserver zu benutzen oder als CS Server ?
Wenn ihr mir so eine kleine Liste erstellen würdet mit allen Funktionen wäre das Perfekt.

MfG Smoothie
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.01.2010, 16:37
pixelflat

Standard

Wenn du nicht mal weißt, was man mit Windows Server machen kann, dann brauchst du´s auch nicht.

Für einen Fileserver kannst du im Grunde jedes Betriebssystem verwenden. CS Server eben die, wofür es die Server Files gibt - welches afaik Windows und Linux wären. Sprich, du könntest eine ganze Menge Kohle sparen und einfach Ubuntu (Server) oder besser Debian verwenden.

Windows Server bietet eher sowas wie Domänen, Active Directory, Virtualisierung (+Verwaltung), IIS7... alles was ein Home User definitiv nicht braucht oder wofür es kostenlos, teils sogar bessere Alternativen gibt.

Alt 27.01.2010, 22:00
Threadersteller
Smoothie

Standard

Also ich bezahle dafür nichts , da ich es von meiner Schule bekomme.
Ich mache ja mein Fachabi in Informatik. Nur Server und ähnliche Sachen haben wir noch nicht als Thema gehabt.

MfG Smoothie

Alt 27.01.2010, 22:18
pixelflat

Standard

Ich habe während der Ausbildung auch mit Windows Server (2003) gearbeitet. Zwar nicht wirklich intensiv, aber was man eben damit so macht, inkl. Active Directory. Letzteres brauche ich privat absolut überhaupt nicht. Und dann gibts nicht mehr all zu viele Argumente dafür. Ich bekomme WS2008 auch über MSDNAA, aber wenn ich mal wieder einen Server aufsetze, werde ich höchstwahrschienlich wieder Debian verwenden.

Alt 28.01.2010, 14:29
Threadersteller
Smoothie

Standard

ok aber blöde frage ... kann ich es als fileserver und als CS server bentuzen ?

Alt 28.01.2010, 15:08
pixelflat

Standard

Wie schon gesagt, dass kannst du mit jedem BS machen. Und Windows Server 2008 ist bei "jedes Betriebssystem" eingeschlossen.

Als Spiele-Server musst du aber evtl. etwas rum basteln (Hardware-Beschleunigung aktivieren, Kompatibilitätsmodus testen), weil Server 2008 eben definitiv nicht für Spiele gedacht ist.

Alt 28.01.2010, 16:07
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

um einen game server zu betreiben musst du ihn whrscheinlich umkonfigurieren, da er nicht für sowas gedacht ist. er ist gedacht für: IIS(internet Informationsdienste für Asp, Asp.net...), Ftp Server, Active Directory...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,