PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 54 > Windows 7 32bit (x86) und 64bit (x32)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2010, 18:01
Threadersteller
TecBoy

Standard

Windows 7 32bit (x86) und 64bit (x32)

Hallo,
da ich gerne mal das Windows 7 64bit testen will würde ich gerne wissen ob ich die 64bit auf der gleichen platte installiereen kann wie die 32bit.
Der Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach, ich will mein 32bit System behalten weil ich nicht weiß ob das 64 bit 100% so läuft wie ich es mir vorstelle.

Das ganze sollte dann so sein wie bei Windows XP wo dann ein Eintrag in die Boot.ini kommt mit beiden Windows Systemen welche ich dann beim hochfahren wählen kann.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2010, 18:16
pixelflat

Standard

Machbar ist das natürlich. Ist sogar realtiv einfach, da bei einer erneuten Installation die vorhandene erkannt und in den Boot-Manager eingetragen wird.

Allerdings erlaubt deine Windows-Lizenz nur eine Installation, auch wenn bei der Retail-Version ein 32bit und ein 64bit Datenträger vorhanden ist. Soll heißen, du solltest nicht all zu lange für deine "Tests" brauchen und die 32bit-Version bald deinstallieren.

Alt 24.01.2010, 18:45
Threadersteller
TecBoy

Standard

OK wenn es funktioniert werde ich dann gleich mal in angriff nehmen und mal die 64 bit drauf feuern und hoffen das mein 32bit noch da ist dann.

Alt 24.01.2010, 20:45
bisy

Standard

du kannst das auf der gleichen platte machen, allerdings nicht auf der selben partition, du brauchst ne frei andere partition, sonst ist dein Windows 7 32bit weg

Alt 25.01.2010, 00:36
Threadersteller
TecBoy

Standard

Hab's gemerkt...windooof 7 wollte das 32 bit System dann in eine Windows.old machen was denk ich mal dazu geführt hätte das nur ein Windows funktioniert hätte. Hab dann jetzt doch mal ne 2. partition erstellt und es geht. Hab auch schon mit gewissen Helferlein den Eintrag mit den zwei Systemen beim hochfahren umbenannt sonst würde da jetzt 2 mal Windows 7 stehen was doch etwas verwirrend wäre.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,