PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 54 > Wallpaper zentriert, anderer Hintergrund !?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2010, 15:45
Threadersteller
LiL TiL

Frage

Wallpaper zentriert, anderer Hintergrund !?

Hallo,

ich würde mir gernen folgenden Wallpaper als Desktophintergrund machen:

]

doch da ich einen Widescreen Bildschirm habe sieht es bei mir nur "zentriert" gut aus...gestreckt sieht es zu breit unscharf und sch**** aus !!

Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit den "Rand" oder die Farbe bei "zentriert" zu ändern... ( ich meine jetzt keine Farbwechsel von Blau zu Rot oder so.. ) mich nerven nur diese öde einfarbigen Töne....was abstraktes würde mir eher gefallen....

also ich mein das zum Beispiel so dass ich den Oben genannten Wallpaper zentriere und dann statt 'ner öden Schwarzen oder Blauen hintergrundfarbe so etwas abstraktes wie hier [http://fc02.deviantart.net/fs13/f/20...per_by_PL0.jpg] nehme..

sodass das weiße an der seite zu sehen ist..!

Also wenn ihr mir irgendwie helfen könnt oder wisst wie ich das erstellen kann.....dann antwortet bitte.....bin euch dankbar !!!!

Greetz LiL TiL
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2010, 15:47
pixelflat

Standard

Erst mal wäre das abhängig vom Betriebssystem (hat also im GFX-Bereich nicht viel verloren). Leider ist mir aber kein OS bekannt, bei dem man sowas einstellen kann. Du hast höchstens die Option die Hintergrund-Farbe zu verändern.

Alt 24.01.2010, 15:56
Threadersteller
LiL TiL

Standard

Betriebssystem Viste Home Premium

ja gerade das nervt mich ja -.-

Alt 25.01.2010, 13:07
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Und wieso editierst du dir nicht mit einem simplen Bildbearbeitungsprogramm den Rand in einer deiner x-beliebigen Farbe hinzu?

Neues Bild in maximaler Bildschirmauflösung erstellen, Dein Hintergrundbild einfügen und den Rand entsprechend färben wie du lustig bist.

Aufwand: 2mins.
Effizienz: 100%

Kaum ein System unterstützt Farbverläufe. Linux kann's, Windows durchgängig nicht
Zumindest nicht ohne extra Programme.

BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,