PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 55 > Boot-DVD brennen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2010, 16:34
Threadersteller
Foxdl

Standard

Boot-DVD brennen?

Hallo,

ich habe mir Windows 7 heruntergeladen (Studenten-version) und möchte diese nun auf eine bootfähige DVD brennen. Die Windows 7 Datei ist eine Image Files (.iso) Datei und ca. 3 GB groß. Habe jetzt schon 2 mal eine DVD gebrannt, aber irgendwie bootet mein PC nicht davon oder es kommt eine Fehlermeldung..

Wie mache ich eine richtige bootfähige DVD und mit welcher Brennsoftware am besten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2010, 16:57
Benutzerbild von hallo2000
hallo2000

Standard

Hast du im Bios eingestellt das er von einem Laufwerk Booten soll? (nur wen du ein Disketten laufwerk angeschlossen hast)

MfG hallo2000

Alt 13.01.2010, 16:59
Threadersteller
Foxdl

Standard

Zitat:
Zitat von hallo2000 Beitrag anzeigen
Hast du im Bios eingestellt das er von einem Laufwerk Booten soll? (nur wen du ein Disketten laufwerk angeschlossen hast)

MfG hallo2000
Ich habe im Bios eingestellt, dass er von CD-Rom booten soll... Ich habe allerdings noch eine Sache geändert. Ich will Windows 7 auf meine neue SATA Festplatte installieren und habe dazu bei meiner alten den Jumper rausgenommen und somit auf Slave gestellt. Sollte doch aber möglich sein?

Alt 13.01.2010, 17:02
hallo2000

Standard

Zitat:
Zitat von Foxdl Beitrag anzeigen
Ich will Windows 7 auf meine neue SATA Festplatte installieren und habe dazu bei meiner alten den Jumper rausgenommen und somit auf Slave gestellt. Sollte doch aber möglich sein?
Hast du den Jumper auf die SATA gesteckt?

Alt 13.01.2010, 17:04
Threadersteller
Foxdl

Standard

Zitat:
Zitat von hallo2000 Beitrag anzeigen
Hast du den Jumper auf die SATA gesteckt?
Nein, ich dachte SATA erkennt das selbst?

Alt 13.01.2010, 17:08
hallo2000

Standard

Ja das stimmt aber SATA hat auch Jumper belegungen!
Den Jumper auf slave stecken geht aber du solltest mal versuchen nur mit der SATA zu booten und die ATA abklemmen.
Oder probiere es mal mit einem anderen Laufwerk.
Ich hatte das Problem auch das mein Laufwerk nicht starten wollte!

Alt 13.01.2010, 17:30
Threadersteller
Foxdl

Standard

Leider habe ich nur ein Laufwerk...

Alt 13.01.2010, 17:34
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

Ich kann das in deinem Anfangspost nicht ganz rauslesen, deshalb frag ich vorher nochmal.

Hast du denn mit deinem Brennprogramm eine "bootfähige DVD" oder eine Daten DVD o.ä. erstellt. das sollte man als getrennten Unterpunkt einstellen können.

Du sagst es kommt manchmal ein Fehler, kannst du davon mal irgendwie ein Bild oder Screenshot machen.

Alt 13.01.2010, 17:43
hallo2000

Standard

Wen du Booten willst was passiert überhaupt?

Alt 13.01.2010, 19:59
bisy

Standard

hab ich ja noch garnicht gesehn, das sata festblatten master/salve jumper haben und ich hatte schon einige sata festplatten in der hand, was es gibt, ist der jumper für die geschwindigkeitsbegrenzung sata/sata2. wie vor mir schon gefragt wurde, wie hast du das image auf die dvd gebrannt? hast du rein die iso datei auf ne dvd gebrannt, oder hast du die iso datei mit nero geöffnet und dann gebrannt, oder hast du den inhalt dieser iso datei auf ne bootfäige dvd gebrannt?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,