PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 55 > Alter Realtek HD Audio Manager? Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2010, 22:25
Threadersteller
DaysShadow

Standard

Alter Realtek HD Audio Manager? Windows 7

Hallo,

Ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte gelandet

Ich bin Nutzer von Windows 7 und einem Realtek Onboard Soundchip der Sorte ALC888.
Das Problem: Unter Windows XP hatten die Treiber einen anderen HD Audio Manager( grünliche Farbe ), welcher einen Equalizer hatte bei dem man die Regler selbst ändern konnte.
Unter Vista/Windows 7 hat man allerdings einen anderen neuen Manager( weiße Farbe ) bei dem nur vorgegebene Equalizereinstellungen vorhanden sind.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt entweder Equalizereinstellungen zu erstellen oder den alten Manager zu benutzen?

MfG DaysShadow
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2010, 00:19
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ne gibt leider keine Möglichkeit, seit Vista und 7 gibt es keinen Equalizer den man manuel einstellen kann, kannst nur noch zwischen Rock, Classic .... wählen, ich habe auf Rock gestellt und die Höhen an meinem Boxensystem etwas minimiert.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 09.01.2010, 12:59
Threadersteller
DaysShadow

Standard

Schade schade, verstehe das nicht so recht warum dass Realtek so abgeändert hat.
Naja was solls, danke jedenfalls!

MfG DaysShadow

Alt 09.01.2010, 20:56
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

doch, gibt es. direkt rechts neben "reset" ist ein button, da gehts zum eq.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.01.2010, 13:25
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Tatsächlich, seit dem 31.12.09 gibt es den Treiber 2.40 den ich ebend installiert habe und da gibt es wieder den EQ.

Wow na endlich.

Hier habe ich den gezogen da die Realtek HP Off ist.

]

Alt 10.01.2010, 16:22
Threadersteller
DaysShadow

Standard

Oh jaaa, endlich, wahrscheinlich haben sich genug Leute beschwert sodass sie ihn wieder so eingebaut haben.

Danke für den Hinweis, ich hätte wohl erst wieder eine neue Version installiert wenn ich Windows irgendwann neu aufgesetzt hätte und das dauert sicher noch eine Weile

MfG DaysShadow
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,