PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 56 > Erweiterung bei eigene Bildern weg machen, wie?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2010, 10:36
Threadersteller
Gsupp

Standard

Erweiterung bei eigene Bildern weg machen, wie?

Hallo,

Wenn ich auf Start klicke in der Taskleiste dann sieht man ja bei der Standart Einstellung den Link zu Eigene Bilder. Bei mir jedoch kann cih nicht drauf klicken und bin im Ordner drinne sondern bekomme so eine Erweiterung nach rechts. Da ist ein Pfeil dafür und ich wollte den gerne wieder weg haben, wie geht das?

Gsupp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	43
Größe:	29,7 KB
ID:	6444  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2010, 10:48
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterhalb des Ordners noch wietere Ordner liegen.
Wenn Du diese Ordner auflöst, sollte der Pfeil wieder verschwinden.

Alt 06.01.2010, 10:52
Threadersteller
Gsupp

Standard

Nein dann kommt die Meldung (Leer) aber der Pfeil ist immer noch da.

Alt 06.01.2010, 10:52
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Das ist unsinn. rechtsklick auf das startsymbol=>anpassen=> bei bildern als verknüpfung auswählen. so ist es zmindest bei winseven

Alt 06.01.2010, 10:56
Threadersteller
Gsupp

Standard

Hmm, Leider geht das bei Window XP nicht so. Muss ich da einen anderen weg gehen? Ich hab schon alles versucht Eigenschaften, Taskleiste Eigenschaften etc. aber da steht nichts von Bildern als Verknüpfung auswählen oder der gleichen.

Alt 06.01.2010, 10:58
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Weil ich in Sachen Windows und seiner Registry auch eher ungebildet bin, kann ich da nun nicht mehr helfen.
Bei mir hat Windows XP gemerkt, daß keine weitere Hirarchie vorhanden war und den Pfeil entfernt.
Nach dem nächsten Kalt-/Warmstart ...
Wenn Du den Rechner immer im S3 oder S4 schlummern läßt, bekommt Windows diese Änderung natürlich nicht mit.

Alt 06.01.2010, 11:08
Threadersteller
Gsupp

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Wenn Du den Rechner immer im S3 oder S4 schlummern läßt, bekommt Windows diese Änderung natürlich nicht mit.
Hähh ich versteh nur Bahnhof Kannst du mir des vlt anderst forumlieren, damit kann ich leider nix anfangen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ah ok jetzt leuchtets ein, mal schauen ob das dann auch weg geht dach dem nächsten Kalt Warm Start

Geändert von Gsupp (06.01.2010 um 11:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.01.2010, 11:23
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Da kann man aber nicht wirklich viel anders formulieren.
Wenn 'schlummern' gegen 'Ruhezustand' austauschen ginge noch.
Wenn Dir die Begriffe S3 und S4 nichts sagen, Du also nie im BIOS warst um das so einzustellen, ists ziemlich sicher, daß Du den Rechner jedesmal richtig herunterfährst.
Dann gehts ohne vollständigen Bootvorgang und Hochladen des Betriebssystems sowieso nicht.
Und genau beim Hochladen von Windows sollte es eigentlich merken, daß der Pfeil zum Navigieren zu den Unterordnern überflüssig geworden ist.

Wenn das nicht geht, verhindert das wahrscheinlich irgendwo ein (mir völlig unbekannter) Schlüssel in der Registry das Aktualisieren der Ordnerstruktur.
Denke ich ...
Das es so einen Schlüssel geben muß, und daß der eine globale Wirkung haben dürfte, nehme ich an, weil auf dem System, mit dem ich hier grad unterwegs bin, der Ordner 'Eigene Musik' auch Unterordner hat, ich aber so einen Pfeil garnicht zu sehen bekomme.

Vieleicht ist aber auch alles ganz anders ...
Egal wie auch immer.
Mein bescheidenes Wissen reicht ab hier nicht mehr.

Alt 06.01.2010, 13:57
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von pdelvo Beitrag anzeigen
Das ist unsinn. rechtsklick auf das startsymbol=>anpassen=> bei bildern als verknüpfung auswählen. so ist es zmindest bei winseven
pdelvo hat schon recht. Das kann man explizit in den Eigenschaften auswählen, ob ein Pfeil angezeigt werden soll oder nicht (unabhängig davon wie viele Unterordner da drin sind). Noch genauer beschrieben: Rechtsklick auf die Taskleiste > Reiter: Startmenü > Anpassen > Reiter: Erweitert > Bei den "Startmenüelementen" runter scrollen zu "Eigene Bilder" > anstatt "Als Menü anzeigen" hier "Als Verknüpfung anzeigen" wählen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 06.01.2010, 14:16
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

OK.
Habe ich auch gleich mal was Neues gelernt.

Alt 07.01.2010, 10:24
Threadersteller
Gsupp

Standard

Hey,
ich habs jetzt kapiert (bin eben ein schwerer Fall ) !!
Habs jetzt durch Pixelflat gelöst bekommen. Danke an euch alle.
Peace

Edit: Und nochmal danke fürs verschieben.

Geändert von Gsupp (07.01.2010 um 10:26 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,