PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 58 > Windows Vista versteckte Ordner sichtbar machen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.12.2009, 04:11
Threadersteller
LaRocca

Standard

Windows Vista versteckte Ordner sichtbar machen

Hallo liebe Pc Freunde,habe ein sehr großes Problem ich schildere es euch mal

ich habe einen großen ordner mit bilder versteckt angelegt,und habe ihn von da aus in einem programm ordner gezogen,dieses Programm wurde jetzt aktualisiert und der ordner ist weg(aus Icq 6 wurde der ordner Icq 6.5) (ich habe mir denn link zu dem ordnerpfad extra kopiert da ich es sonst nicht wiedergefunden hätte,wenn ich denn jetzt eingib erscheint die nachrichtie Datei --------- würde nicht gefunden. Überprüfen sie die schreibweiße und wiederholen Sie den vorgang)

Habe Windows Vista

in dem ordner befinden sich für mich sehr wichtige sachen drin,mein letzter weg war es jetzt das hier ins forum zu schreiben weill ich hoffe von jemand von euch hilfe zu bekommen,da es echt wirklich sehr dringend für mich ist.

Bitte dringend um Hilfe

LaRocca
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.12.2009, 05:04
Sala

Standard

Tach auch.

]

Angucken, machen, freuen.

Alt 30.12.2009, 12:59
Threadersteller
LaRocca

Standard

Der Ordner würde überschrieben,und nicht von mir nur weg geblendet!

Bitte helft mir,ich weiß echt nicht was ich tun soll

Alt 30.12.2009, 15:09
pixelflat

Standard

Ich vermute mal, du hast im Programmverzeichnis von ICQ6 den versteckten Ordner angelegt. Das war schlecht...

ICQ hat beim Update wohl erst mal komplett aufgeräumt und den Ordner "ICQ6" gelöscht, dann einen neuen Ordner "ICQ6.5" erstellt. Ein anständiges Programm hätte nur die selbst erstellten Dateien gelöscht (ist halt etwas aufwendiger, aber AOL strengt sich imho nur bei den Werbe-Einblendungen an).

Da der Ordner bereits überschrieben wurde siehts eher schlecht aus, dass du die Daten noch wiederherstellen kannst. Du kannst es ja mal versuchen, ] gibts ein paar.

Alt 30.12.2009, 15:23
Sala

Standard

Auha, das ist natürlich wirklich übel. Eine Umbennnung wäre halb so schlimm gewesen.
Versuch es zu den Hilfen von Pixelflat mal mit Recuva ]

Aber, wie er auch schon sagt, da besteht wenig Aussicht. Wenn nur die Header weg wären... kein großes Problem, aber dann Daten drüberschreiben mit der Installation vom neuen ICQ... da wird das meiste verloren sein.
Tut mir leid.

Ein GUTES Programm stellt bei der Deinstallation die Frage, ob auch benutzerdefinierte bzw. eigene Ordner gelöscht werden sollen. Die Macher von ICQ scheinen da geschlafen zu haben.

Alt 30.12.2009, 16:15
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

Ich würde es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen! Einfach bei der Suche unten links, systemwiederherstellung oder nur einzelne wörte eingeben. das steht dann schon da.

mfg

Alt 30.12.2009, 16:18
pixelflat

Standard

Eine Systemwiederherstellung betrifft (in dem Fall "leider") nur Systemdateien und -Konfigurationen. ICQ gehört da nicht dazu...

Ein Versuch schadet vermutlich nicht, aber ich denke nicht, dass es funktionieren wird.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,