PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 55 > 2 Betriebssysteme gleichzeitig installiert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.12.2009, 21:58
Benutzerbild von zeaLous93
Threadersteller
zeaLous93

Standard

2 Betriebssysteme gleichzeitig installiert

Hallo alle beisammen,

Ich habe, wie schon öffters zuvor, wieder 2 Betriebssysteme gleichzeitig installiert. Das Problem ist nun, dass ich nach dem Biosladebild nicht mehr aussuchen kann, welches Ich benutzen möchte. Ich habe schon versucht das über die Boot.ini in der msconfig einzustellen aber da stand auch nix.
Nun meine Frage kann mir da jemand helfen?
Ein paar weitere Daten:

Ich bin nun gezwungenermaßen mit XP drin
Das andere BS ist windows 7 64 bit.

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

zeaLous
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2009, 22:12
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

wie ich schon ] beschrieben hab...

mach genau folgendes:
1. von Windows 7 dvd booten
2. sprache auswählen und weiter
3. computerreperaturoptionen
4. eingabeaufforderrung
5. "bootrec/fixmbr" eingeben

und dan solltest du wieder zwischen xp und 7 auswählen können

Alt 29.12.2009, 22:14
Sala

Standard

Ist auch ganz logisch, wenn du XP installierst verweist der Bootsektor auf XP, und mit diesem Bootloader kann Windows 7 nichts mehr anfangen, da ist nämlich ein anderes System dahinter..

Habe das neulich auch mal in einem Thread etwas breiter getreten, inklusive einer Anleitung...
Wie schön, da war wer schneller.
Könnte so wie ichxxxxx sagt auch klappen, muss aber nicht.
Probieren.

Alt 17.01.2010, 11:21
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Ist auch ganz logisch, wenn du XP installierst verweist der Bootsektor auf XP, und mit diesem Bootloader kann Windows 7 nichts mehr anfangen, da ist nämlich ein anderes System dahinter..
Stimmt, Wenn man beide drauf hat, wird die Boot.ini von XP ja auch ausgeschaltet^^
Erst XP installieren, dann 7. Windows 7 erkennt dann, dass noch ein altes Betriebssystem da ist und installiert seinen Bootmanager mit. Andersrum gehts auch nicht, wie soll auch der XP-Bootmanager mit 7 zurechtkommen? Der ist doch nur dafür programmiert worden, WinXP und älter zu erkennen... Er kann das neue Windows doch auch nicht kennen.
Was glaubt ihr denn auch, warum auch im Bootmanager immer einerseits die aktuelle Version steht, und dann noch der Punkt "Frühere Windows Version" oder so ähnlich... Den Punkt "Neuere Windows Version" hab ich da noch nicht gesehen

Kann sein das es Ausnahmen gibt und es andersrum klappt, aber eigendlich sollte es nur so gehen...

Bei mir siehts jetzt so aus, muss dazu sagen, dass ich als Standardbetriebssystem XP gewählt hab, standardgemäß steht Windows 7 oben^^

Geändert von PC-Freak91 (17.01.2010 um 11:35 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,