PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 58 > Seriennummer ohne Windows Frage!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.12.2009, 09:57
Benutzerbild von CPU Fan587
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

Seriennummer ohne Windows Frage!

Hallo meine Schwester hat sich einen Lap top gekauft und hatte aber shon eine Serial von ihrer Firma bekommen und hat auch diese angewendet kann e sdann sein das ich die serail die auf ihren Laptop steht benutzen kann?
Und ist es möglich mit gpardet mir eine 2. Partiton zu machen auf der ich Windows 7 und xp paralel nutzen kann?
Hat damals geklappt aber währe aucfh nett wenn mir jemand ne anleitung incl. downloadlink für gpardet geben würde habe es damals nur auf gut glück hinbekommen doch bi em Freund habe ich somit das xp Betriebssystem gefetzt :O
Währe echt nett!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2009, 11:55
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Jede Windows-Lizenz (die Du mit der Seriennummer sozusagen bestätigt bekommst), darf einmal genutzt werden.
Volumen-, Händler-/OEM-Lizenzen und Familienlizenzen mal ausgenommen.

Ist kein Windows mit der Seriennummer, die es zum Schlepptop gab, aktiviert, darfst Du ein passendes BS damit freischalten und nutzen.

Mit GParted eine zweite Partition zu erstellen sollte möglich sein.
Hängt natürlich vom noch freien Platz auf der Platte ab.
Bei der Installation wird Windows 7 einen Bootlader mit installieren.

Den Partitionierer kannst Du [hier] downloaden.

Alt 29.12.2009, 11:59
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Eigentlich nicht. Denn da das CoA (der Aufkleber) auf dem Notebook klebt, gilt er als Bestandteil des Notebooks. Auch kannst du nicht die Seriennummer des Arbeitgebers deiner Schwester verwenden, denn dieser hat ausschließlich Ihr diese bereitgestellt, ebenfalls für das Notebook. Falls du diese Umstände missachtest, bewegst du dich zumindest in die Grauzone hinein.

Ich würde hier anders ansetzen und erstmal fragen, ob du überhaupt ein WindowsXP brauchst. Die Abwärtskompatibilität von Windows 7 ist sehr viel besser, als die von Windows Vista. Und wenn du gar Windows 7 Pro oder Ultimate besitzt, dann kannst du dir mittels der Microsoft eigenen Virtuellen Maschine sowieso lizenzfrei ein virtuelles Windows XP unter Windows 7 starten.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.12.2009, 12:23
Benutzerbild von CPU Fan587
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

Danke für die antworten ich probiers gleich mal aus!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,