PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 58 > Windows 7 Auslagerungsdatei-Thread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2009, 23:03
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

Windows 7 Auslagerungsdatei-Thread

Google-Sidebar hat einen schönen Stausanzeiger für die Auslagerungsdatei. Meine wurde trotz 4 GB DDR2 mit 750 MB belegt.

Habe dann manuell auf 64 MB begrenzt. Der RAM wurde anschließend mit 1350 MB anstatt sonstigen 1050 MB belastet.

Ich erhoffe mir dardurch, dass das System schneller regiert.

Was meint Ihr dazu? Habe schon viele Theorien gehört.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Edit// Ich sehe gerade, dass 200 MB die nicht-mecker Grenze sind. Wenn ich die Aulagerungsdatei deaktiviere legt W7 trotzdem 105 MB rein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Edit2// Crysis mit ausgeschalteter Auslagerungsdatei: ~500 MB im Swap.

Geändert von Robmain (26.12.2009 um 23:03 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2009, 23:08
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Und der Sinn dieses Thread ist...?

Alt 27.12.2009, 09:32
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

Optimale Einstellung finden und Hilfe ersuchen, ist das nicht ein primärer Sinn eines Fach-Forums?

Alt 27.12.2009, 10:30
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

[HowTo] Windows Vista optimieren

Zitat:
11. Auslagerungsdatei anpassen

Die Auslagerungsdatei ist sozusagen die Erweiterung des RAMs auf der Festplatte. Windows lagert in dieser Datei nicht gebrauchte System- oder Programmdateien aus. Die Auslagerungsdatei sollte ungefähr 1,5 Mal so groß sein wie der eingebaute Arbeitsspeicher. Also bei eingebauten 2GB sollte Auslagerungsdatei 3GB groß sein.
Standartmäßig ist die Größe dieser Datei veränderbar bzw hat keine festgelegte Größe. Um dies zu ändern einfach rechts-Klick auf "Computer" auf dem Desktop und dort dann auf "Eigenschaften". Unter "Erweiterte Systemeinstellungen" dann unter "Leistung" auf "Einstellungen...". Unter dem Reiter "Erweitert" findet man dann die Funktion den "Virtuellen Arbeitsspeicher" zu verändern. Dort entfernt man das Häckchen bei "Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten". Am besten man wählt nun eine Partition aus auf der nicht Windows installiert ist und gibt eine "Benutzerdefinierte Größe" ein. In den beiden Feldern gibt man nun die Größe ein die weiter unten neben "Empfohlen" steht und bestätigt das mit "Festlegen"
Um die alte Auslagerungsdatei zu löschen wählt man das Laufwerk C: aus und aktiviert dann "Keine Auslagerungsdatei". Nicht vergessen dies wieder mit "Festlegen" zu bestätigen.
gilt für Windows 7 genauso wie für win vista...

Alt 27.12.2009, 10:36
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Wenn du die Auslagerungsdatei abschalltest, und der ram zu klein wird, stürtzen programme willkührlich ab! Ich hab sie bei mir zwar auch abgeschaltet, aber auch 8gig ram. darunter würe ich das nicht machen, da das beim spielen doch knapp werden kann

Alt 27.12.2009, 11:57
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Die Auslagerungsdatei sollte man auf dem lassen, was Windows 7 sich als optimal festsetzt.
Lange Zeit galt mal, RAMx2=Auslagerungsdateigröße.
Es kann jedoch nichts bringen, sie künstlich klein zu halten, damit wird für dich völlig unkalkulierbar, was passiert wenn der RAM voll ist.

Alt 27.12.2009, 13:08
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

Hatte den Ram (hier: 4 GB) noch nie mit mehr als 2 GB belegt gesehen. Durch die Reduzierung der Ausl-Datei möchte ich mehr content in den RAM "zwingen". Bislang kommt es mir subjektiv so vor, als ob die Reaktionzeiten des Programme besser wören. Z.B. Start des IE.

Die Stabilität gilt es noch zu verifizieren. JHabe das Gefühl, dass wenn der RAM bei deaktivierter Hyberfil zu eng wird, Windows 7 trotdem auslagert um einen Abstutz zu vermeiden (was ja obligatorisch wäre für ein OS).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,