PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 59 > Forum welches Betriebssystem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2009, 15:00
Threadersteller
Christian181818

Lächeln

Forum welches Betriebssystem

Hallo

Ich habe in den letzten 4 Monaten ein Forum programmiert und stelle mir seither immer wieder die Frage, Windows oder Linux Server zu verwenden.

Im Moment läuft es auf Windows XP auf einen WAMP Modell. Bitte sagt mir was die einzelnen Vorteile von Windows und Linux sind und welches Betriebssystem am besten für mein Forum geeignet ist.

Wer will kann das Forum auch gerne Testen und mir dann eine Rückmeldung liefern. Könnt euch auch gerne anmelden. Die Addresse: ]

Danke für eure Antworten.

LG Christian

Geändert von pixelflat (23.12.2009 um 16:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2009, 16:57
pixelflat

Standard

Du hast kein Forum programmiert, du hast nur vBulletin installiert (... 4 Monate lang ). Nicht nur das, du hast auch noch das Copyright entfernt - also kann man wohl davon ausgehen, dass du auch nichts dafür bezahlt hast.

WAMP ist nur eine Entwicklungsumgebung mit Apache, PHP, MySQL und vielem mehr, die aber nicht für den Produktiv-Einsatz gedacht ist (zu viele Features, die bei allen ohne viel Konfiguration laufen sollen = viele Schachstellen). Installier einfach Apache, PHP und MySQL selbst. Das Betriebssystem ist vollkommen egal (was die Funktion betrifft), da die Software plattformunabhängig ist. Als Webserver nimmt man aber normalerweise eher Linux, weil die in der Regel stabiler laufen und nicht ständig neugestartet werden müssen.

PS: Die Adresse ist irrelevant, also Werbung.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,