PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 55 > Programme aus dem systemstart entfernen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2009, 09:37
Threadersteller
Tigerclaw

Standard

Programme aus dem systemstart entfernen

hallo

ich habe einige dienste von installierten programmen die ich eig nicht immer benutze wenn ich den rechner anmache, jedoch starten sich die programme von alleine bei jedem windowsstart und nun habe ich schon 50 prozesse, wobei ich vorher unter 40 hatte.

es stoert mich einfach dass sachen laufen die ich erst dann an haben will wenn ich sie auch gebrauche.

ich brauche nun eine loesung wie ich sie dauerhaft und einzeln entfernen kann.

ich hatte mal ein programm womit ich alles was im autostart drin ist entfernen konnte, da stand auch schoen zu was das gehoert, holfreich wenn es nicht direkt ersichtlich ist.

habt ihr vll was direkt fuer mich ?
es sind mehrere programme die ich zu testzwecken installiert habe, deswege nenn ich auch erstmal keine namen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2009, 09:49
svk66

Standard

Wenn du XP hast:Startbutton->Ausführen->"msconfig" eingeben->Teskleiste "systemstart" oder so auswählen->Programme aus dem SysStart Löschen->PC Neustarten.
Wenn du Vista oder Windows 7 hast:Startbutton->Alle Programme->Zubehör->Ausführen-> Nun geht es genau so weiter wie oben.
MFG
Sammy
Ich würde mich über ein Danke(unten Rechts) freuen.

Alt 23.12.2009, 10:49
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Unter Vista und Windows 7 reicht es, in das Suchfeld "msconfig" einzugeben und enter zu drücken.
edit

Geändert von ChiefAlex (23.12.2009 um 22:59 Uhr).

Alt 23.12.2009, 11:47
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

cmd?
ich denke du meinst msconfig .

Alt 23.12.2009, 20:35
Threadersteller
Tigerclaw

Standard

vergessen zu erwaehnen dass ich xp habe sry

aber unter msconfig war ich auch schon, leider sind dort nicht alle systemstartende prozesse angegeben

und cmd, hmm ich glaub das klappt nicht so ganz oder kannst du es naeher erlaeutern ?

Alt 23.12.2009, 22:58
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
cmd?
ich denke du meinst msconfig .
ehm klar^^
Das kommt davon wenn man alle Threads in Tabs öffnet und dann "abarbeitet"
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,