PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 59 > Iso-Linux erkennt meine Versatel Breitbandverbindung nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.12.2009, 11:50
Threadersteller
blonde75

Standard

Iso-Linux erkennt meine Versatel Breitbandverbindung nicht

Ich habe mal eine Boot-CD mit Iso-Linux ausprobiert, die mal einer PC Zeitschrift (glaub Computerbild) beigelegen hat. Nun wollte ich damit ins Internet und musste feststellen, dass meine Versatel-Verbindung nicht erkannt wurde. Kann ich das irgendwie einrichten dass die erkannt wird?

Oder muss Linux richtig installiert sein? Ich habe auch oft darüber nachgedacht, zu Linux zu wechseln und wollte das mal testen.

Vor einiger Zeit hatte ich noch DSL Comfort von der Telekom, aber das war mir zu teuer. In der Zeit hatte ich auch mal Kubunto von CD probiert, das ging ohne Probleme.

Nun weiß ich nicht, ob es an DSL oder Breitband liegt, womit Linux Probleme hat, oder ob es an den Linux Boot-CDs liegt, oder gar an der Version von Linux.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.12.2009, 12:07
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

blonde75, wenn das Modem direkt an Deinem PC hängt, dann ist das vermutlich sowas, was im Linux "pppd" oder "PPPoE" heißt. Um Dein Problem zu beheben solltest Du zunächst herausfinden, um welche Distribution es sich genau handelt. (Steht bestimmt auf der CD drauf.) Dann kannst Du Dich an Leute wenden, die sich genau damit auskennen.

Im Prinzip ist es aber Möglich, dass Dein Modem generell (noch) nicht mit Linux läuft, weil von den Entwicklern (noch) kein Kernel-Modul dafür erstellt wurde.

Genauso wäre es möglich, dass das Modem mit einigen Distributionen direkt funktionieren würde, weil dazu ein Modul verwendet werden muss, das Lizenz-Probleme macht, die es nur bestimmten Distributionen erlauben, es von vornherein mit zu liefern.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,