PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 59 > hilfe mein vista sieht "komisch" aus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.12.2009, 03:26
Threadersteller
sabrina88

Standard

hilfe mein vista sieht "komisch" aus

hallo,

von unserer hochschule aus können wir uns software runterladen. hab dort schon w7 und xp runtergeladen und andere sachen und alles hat funktioniert. jetzt wollte ich aber wieder vista haben weil ich das schöner find als w7 () aber das vista sieht GANZ komisch aus.
hab vista business mit service pack eins genommen weils das mit 2 nur auf englisch gab. als ich das laptop gekauft hab vor nem jahr war vista schon drauf, allerdings home. leider hatte ich es irgendwie geschafft das vista zu zerstören und zu löschen...
naja jetzt dachte ich hab ichs ja wieder aber das sieht so anders aus. erst mal hab ich rechts und links nen fetten schwarzen balken und keine ahnung wie ich die wegbekomme^^ außerdem ist die schrift komisch und verschwommen. hab jetzt schon die bildauflösung umgestellt von niedrig auf hoch. jetzt ists zwar alles kleiner aber immer noch verschwommen. ich bin jetzt auch auf dpi skallierung bei schriftgrad anpassen, bin auf "größere skallierung -text ist besser lesbar" aber es sieht auch net arg viel besser aus.

der desktop ist total klar und ganz normal..aber zb die schrift hier im internet oder im menü halt von vista ist total schlecht.

ich weiß auch nicht genau wie ichs nun beschreiben soll aber mein vista sieht aus wie ne schlechte kopie vom richtigen vista...außerdem kann ich zb gar nicht die fenster farbe ändern wie , also den rahmen von den fenstern..so wie das damals ging bei meinem früheren vista.

hab ich nur was falsch eingestellt oder was könnte das denn nur sein??

lg sabrina
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.12.2009, 03:56
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Hast Du denn die Treiber für Dein Notebook ( Chipsatz und Grafiktreiber) installiert?
Kannst Du nötigenfalls von der Herstellerseite des Notebookherstellers herunterladen.

Alt 21.12.2009, 04:46
Threadersteller
sabrina88

Standard

muss ich das denn extra machen? hab schon öfters das betriebssystem gewechselt und musste irgendwie nie was runterladen an treibern oder so.

hab jetzt grad das windows 7 wieder drauf gemacht. das funktioniert ganz normal und da hab ich auch nix runterladen müssen an treibern oder so...

hmm versteh das nicht. wieso geht das denn dann?

Alt 21.12.2009, 06:19
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

weil Windows 7 ueber mehr aktuelle treiber verfuegt, ganz einfach. wegen vista, installier mal den grafiktreiber und schalte aero an, dann sollte das auch wieder passen.

Alt 21.12.2009, 08:31
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Schwarze Balken an den Seiten? Dann ist die Auflösung falsch eingestellt/die native Auflösung wird nicht erkannt.
Installation des aktuellen Grafikkarten-Treibers sollte hier Abhilfe schaffen.

Alt 21.12.2009, 19:23
Threadersteller
sabrina88

Standard

danke für eure antworten..

dann probier ich das mal, mit dem treiber! und wie aktivier ich aero?

woran liegt es dann das ich zb die rahmenfarbe der fenster nicht ändern kann so wie mit meinem anderen vista von damals?

ich glaub ich musste damals auf anpassung und ganz oben auf fenster farbe und darstellung..da hat sich damals dann so ein anderes großes fenster geöffnet...und jetzt öffnet sich nur dieses kleine fenster wie bei xp wenn man mit rechtsklick auf einstellungen geht....und als theme ist da auch nur vista basic drin und nicht aero oder so...

edit: hab mir jetzt nen treiber runtergeladen und jetzt ists glaub ich wieder normal...
danke!!

Geändert von sabrina88 (21.12.2009 um 21:12 Uhr).

Alt 21.12.2009, 21:51
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Aero und die meisten Darstellungs-Einstellungen (also alles was es "schick" macht9 funktionieren erst wenn der richtige Treiber vom Hersteller installiert ist (weil Aero auf Ressourcen zugreift,die der Minimal-Treiber der bisher lief, nicht verwaltet.

Freut mich dass es wieder funktioniert.

frohes Fest
ChiefAlex

Alt 23.12.2009, 15:22
Threadersteller
sabrina88

Standard

ja alles ist wieder in ordnung und jetzt geht das auch mit der rahmenfarbe

jetzt funktioniert auch endlich das laura jones spiel was mal in der computerbild drin war^^....komisch unter w7 liefs nicht. wusste ich doch das es daran liegt, obwohl alle zu mir meinten unter w7 läuft auch alles was unter vista läuft

lg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,