immer wenn ich meinen neuen PC mit Windows 7 starten will kommen fehlermeldungen oder bluescreen´s
Ich dachte mir schon das vieleicht ein Fehler beim aufspielen von Windows 7 unterlaufen ist,also haute ich es neu drauf (hatte vorher die platte formatiert,ausser eine kleine Partion da stand irgendetwas von System...)
Gestern lief der rechner dann auch super,und dann wieder heute ich will starten und es kommen die ganze zeit fehlermeldungen
"Windows konnte nicht gestartet werden das kann auf einenn kürzlich durchgeführte Hard oder Software verändung passiert sein....)
Und wenn ich dann nach ca 50 mal neu starten im System bin ist auch ruhe,aber das kann ja nicht sein...
Mein System sieht so aus
AMD Phenom II X4 955 Processor
ATI Radeon HD 4890
4 GB Ram
BE Quiet 430 Watt
Windows 7
Der Rechner wurde bei HV zusammengebaut
In der ereignissanzeige stehen nur so ein paar Fehler wie z.b
Zitat:
CPLIB :: General - Invalid Parameter
Zitat:
Display is not active
Bei beidem Stand noch druntert:
Protokollname:System
Quelle:atikmdag
Ebene:Fehler
Helft mir bitte,PC gerade mal eine Woche alt und macht nur faxen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Was mir aufgefallen ist,wenn der Rechner erstmal "Warm" gelaufen ist startet er ohne probleme,nur halt immer morgens also wenn der PC länger nicht eingeschalten war macht er probleme...
Aber so wenn er Warm ist und ich neu starte e.t.c läuft das alles ohne probs
Geändert von lebel (22.12.2009 um 13:02 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
atikmdag ist Teil des Grafikkarten-Treibers. Du könntest den mal deinstallieren und schaun, obs dann keine Probleme mehr gibt - wenn ja, liegts wohl auch daran. Dann könntest du nach einem aktuellerem Treiber suchen.
21.12.2009, 12:58
Threadersteller
lebel
Zitat:
Zitat von pixelflat
atikmdag ist Teil des Grafikkarten-Treibers. Du könntest den mal deinstallieren und schaun, obs dann keine Probleme mehr gibt - wenn ja, liegts wohl auch daran. Dann könntest du nach einem aktuellerem Treiber suchen.
ok werde ich machen ich kann das dann erst testen wen der pc wieder "kalt" ist solange er "warm" ist läuft alles super
Gibts sonst noch möglichkeiten ?
21.12.2009, 17:20
Threadersteller
lebel
Hiho,
so hab mal mit CPU-Z die einstellungen geprüft sieht alles ok aus `?
22.12.2009, 11:16
Threadersteller
lebel
so ohen treiber und mit den neusten treibern getestet der fehler beom booten besteht weiterhin..
Kann es sein das vieleicht irgendiwe etwas zu hoch gestellt ist ?!
22.12.2009, 15:42
Zafi
Installier dein Windows nochmal und lösch diesmal alle Partitionen.
22.12.2009, 16:31
Threadersteller
lebel
Zitat:
Zitat von Zafi
Installier dein Windows nochmal und lösch diesmal alle Partitionen.
das hat leider nichs gebracht
22.12.2009, 17:28
Zafi
Ist der Rechner neu oder hast du denn schon länger und das Problem trat eben erst auf?
22.12.2009, 17:30
Threadersteller
lebel
der rechner ist neu hatte ihn vor 2 wochen bei HV bestellt
22.12.2009, 17:53
Zafi
Check die Festplatte mit HD-Tune (Health und Error-Scan) und prüf mit GPU-Z die eingestellten Timings vom Speicher.
Und poste von allen einen Screenshot hier rein.
22.12.2009, 18:02
Threadersteller
lebel
]
da ist alles von GPU-Z
HD-Tune lass ich mal laufen
22.12.2009, 18:12
Zafi
Geh mal ins BIOS und stell die Command-Rate von 1T auf 2T.
22.12.2009, 18:16
Threadersteller
lebel
Zitat:
Zitat von Zafi
Geh mal ins BIOS und stell die Command-Rate von 1T auf 2T.
wie geht das und was ist das ?
22.12.2009, 18:49
Zafi
Das ist eine Timing-Einstellung, die nicht im SPD steht und deshalb nicht vom BIOS ausgelesen werden kann. Die muss man dann im BIOS selbst richtig eintragen, damit alles passt. 1T ist speziell für sehr leistungsfähige Module gedacht. Und selbst dort gibt es hin und wieder Probleme damit. Mit 2T ist dein Speicher stabiler.
22.12.2009, 19:25
Threadersteller
lebel
und wie geht das
22.12.2009, 20:04
Zafi
Kennst du dich mit dem BIOS überhaupt nicht aus?
22.12.2009, 20:15
Threadersteller
lebel
Zitat:
Zitat von Zafi
Kennst du dich mit dem BIOS überhaupt nicht aus?
eigentlich nicht
22.12.2009, 20:30
Zafi
Ok, dann starte den Rechner und drück sofort die DEL-Taste (mehrmals). Entweder landest du sofort im BIOS oder er fragt dich nochmal vorher, ob er booten soll oder ob du ins BIOS willst.
Schau dich dann mal im BIOS um. Dort funktioniert deine Maus nicht. Das bedeutet, du musst mit der Tastatur steuern. Zum Auswählen eines Menüpunkts benutzt du die Pfeil-Tasten. Mit Return und Page-Up und Page-Down kannst du dann Einstellungen verändern. Ändere aber nichts, was du nicht wirklich kennst.
Wenn du im BIOS bist, such die Einstellungen für den Arbeitsspeicher, speziell die Timing-Einstellungen und dort eine Einstellung, die sich Command-Rate nennt. Diese steht auf 1 oder auf 1T. Stell sie entsprechend auf 2 oder auf 2T. Dann geh auf Speicher und Verlassen. Dann startet der Rechner neu.
Wenn du Probleme hast, die Einstellungen zu finden, dann mach Fotos von deinem BIOS und stell diese Bilder hier ins Forum. Oder such dir jemanden vor Ort, der sich mit dem BIOS auskennt und dir die Einstellungen vornehmen kann. Das wäre sicherer.