PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 60 > Win XP startet manchmal nicht!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2009, 20:47
Threadersteller
Crysisgamer

Standard

Win XP startet manchmal nicht!!!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, kommt nach dem Biosbild ein Schwarzer Bildschirm mit weißer schrift da ist dann eine Tabell wo die Daten meines PC stehen und über der Tabelle steht Phoenix das ist glaube ich mein Bios.
Der PC bleibt dann bei diesem Bildschirm hängen. Ins Bios komme ich auch nicht mehr wenn ich beim Biosbild auf Entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen weißen Strich in der linken oberen Ecke. Erst wenn ich ihn 10-20 oder mehr mal neustarte fährt der PC normal hoch.
Bitte helft mir dieses Problem ist echt nervig.

Mein PC:
Amd 64X2 6000+
4gb ddr2 800 ram
8800gt 512 xpertvision
Festplatten:
Samsung Spinpoint 250GB ide
2X WD 250 GB sata
Netzteil 520Watt
Mainboard: Elitegroup AMD690GM-M2

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mir ist gerade was eingefallen :ich habe das problem erst seitdem ich meinen Cpu lüfter ausgebaut und gereinigt habe dann habe ich noch die kühlpaste ausgetauscht.

Geändert von Crysisgamer (13.12.2009 um 20:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.12.2009, 14:54
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Das Problem kenne ich, das deutet ziemlich klar auf eine defekte Festplatte hin. Ich hatte das selbst bei schon etwas in die Jahre gekommenen Systemen erlebt, wenn die Platte ("halb") defekt ist, passiert das.
Häng mal beide Festplatten ab (einfach die SATA- / IDE-Kabel ziehen, wenn der PC nicht am Strom hängt) und probiere es nochmal. Falls das Problem weg ist, wird eine von beiden Platten kaputt sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Systemplatte.

Alt 19.12.2009, 00:18
Threadersteller
Crysisgamer

Standard

ich habe das problem gelöst da war ein kabel von der festlatte locker und immer wenn ich an den schreibtisch gestoßen bin hat sich das bewegt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,