PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 61 > Müssen alle Treiber ( zusätzlich zu Vista ) installiert werden ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.12.2009, 19:33
Threadersteller
Tasnal

Standard

Müssen alle Treiber ( zusätzlich zu Vista ) installiert werden ?

Sorry Jungs und Mädels, dass ich hier einen Thread nach dem anderen eröffne, aber zur Zeit häufen sich irgendwie die Fragen bei mir.

Nun geht´s um Treiber.

Ich habe ein Notebook soeben neu aufgesetzt. Laut Gerätemanager fehlen noch ca. 4-5 Treiber.

Allerdings funktioniert alles einwandfrei. Den Soundtreiber habe ich noch nicht installiert. Anscheinend tut´s aktuell auch der Vista-Treiber. Musik hören, Filme kucken ... alles kein Problem.

Warum sollte ich mir also den knapp 100MB ( !!! ) großen Realtek-Treiber von der Herstellerseite runterladen ?

Das integrierte Modem werde ich nie nutzen. Kann ich das Ausrufezeichen im Gerätemanager beruhigt ignorieren oder sollte ich den Treiber trotzdem installieren ?

WLAN funktioniert wunderbar mit den integrierten Vista-Treibern. Der Intel-Treiber hat beim Hersteller gigantische 190MB ( !!! ).

Einen Touchpad-Treiber habe ich auch noch nicht installiert - das Touchpad funktioniert auch ohne, so wie es soll.

Ich habe das gleiche Problem wie vorher schon im Update-Thread :

Warum soll ich zusätzlich etwas installieren ( Treiber / Updates ), wenn doch alles so wie es ist gut ist und fantastisch rund mit den Anwendungen läuft, die ich benötige ? Nur damit die Ausrufezeichen im Gerätemanager verschwinden ?

Wenigstens die Chipset-Treiber habe ich jetzt installiert. Aber es gibt keine Veränderung zur Performance vor deren Installation.

Deswegen meine Frage : Ist ein Installieren aller Treiber überhaupt nötig ?

Meine Traumvorstellung ist ja ein Betriebssystem, durch das man nicht einen einzigen Treiber nachinstallieren muss ... und Vista war da schon verdammt nah dran.

Geändert von Tasnal (09.12.2009 um 19:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.12.2009, 19:47
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn es so geht, wenn die generischen Treiber Dich nicht zu stark einschränken, mußt Du doch nicht unbedingt ein paar hundert MB auf die Festplatte schaufeln, um dadurch ja letztlich doch keine Vorteile zu haben.
Wenns so läuft, isses doch gut.
Nein. Sie müssen nicht unbedingt installiert werden.

Wenn Du im weiteren Betrieb feststellst, daß die Funktionalität mal nicht mehr ausreicht und andere User mit identischer Hardware mehr bewippen können, kannst Du die Herstellertreiber ja noch immer nachinstallieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,