PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 61 > habe ein laptop mit vista und hab jetzt windows 7 gekauft will den pc formatieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.12.2009, 13:30
Benutzerbild von OGGE
Threadersteller
OGGE

Standard

habe ein laptop mit vista und hab jetzt windows 7 gekauft will den pc formatieren

wie gesagt ich hab mir vor einem jahr ungefähr ein laptop mit windows vista gekauft ! vista war schon vorinstalliert hab mir jetzt windows 7 gekauft . Hab es aber noch nich installiert weil ich mich erst erkundigen wollte wie ich das am besten mache wollten wenn ich es rauf mach den laptop ja auch gleich formatieren. So da gehts los ich hab ja garkeine treiber cd 's. Ich hab ja am anfang wo ich meinen laptop gekauft habe und ihn das erstemal angemacht habe so ne meldung gekriegt das ich mir so eine recovery cd machen müsse hab ich erstmal ausgellasen und es gemacht als ich mir dvd 's dafür gekauft hatte. So jetzt meine eigentliche frage sind auf der recovery cd die treiber auch drauf ?

noch was ich habe noch nie einen pc formatiert oder einen laptop

bedanke mich schon mal für eure hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.12.2009, 13:45
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Also zur vorgehensweiße.

1. Such dir deinen Laptophesteller und Modell heraus.
2. Besuche die Homepage des Herstellers
3. Lade dir alle Treiber für Windows 7 einfach runter (Grafik/VGA, LAN, Wireless, Bluetooth, Touchpad, Modem, INF/Mainboard, etc.)
4. Windows 7 CD reinschieben
5. Immer weiter klicken bis das Bild kommt mit Upgrad oder Benutzerdefiniert.
6. Benutzerdefiniert auswählen
7. Du bekommst eine Liste mit den Partitionen angezeigt
8. Auf den Button "erweitert" klicken
9. Alle Partitionen löschen
10. Den Button "Neu" tätigen und eine neue Partiotion erstellen (Größe kannst du auswählen)
11.Weiter klicken und Windows installiert sich.

PS: Windows 7 erstellt immer eine 100mb große Partition. Diese siehst du später im Windows nicht, ist aber auch nicht schlimm. Einfach nicht löschen und stehen lassen.

Alt 07.12.2009, 13:46
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Hast du schon alle deine privaten Daten gesichert, falls ja, gibt es keine Probleme.

Bei der Installation kannst du die Platte platt machen und um Treiber braucht man sich bein Windows 7 eigentlich nicht zu sorgen, denn die werden (dank Internetverbindung) vollautomatisch aus dem Netz gezogen. Zumindest die, die man noch braucht, ansonsten gibt es auch zahlreiche Standard-Treiber, falls du momentan keine Internet-Verbindung haben solltest.

Probleme sollte es also keine geben und Treiber brauchst du auch keine. Und falls es widererwarten doch Probleme gibt, dann ziehst du einfach die Recovery-CD wieder drüber und hast dann zumindest dein altes Windows Vista.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,