PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 61 > Musik umbenennen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.12.2009, 21:06
Threadersteller
pitcher

Standard

Musik umbenennen

Nabend.
Ich habe da noch mal kurz eine wichtige Frage. Wie kann ich bei Windows 7 ein Lied manuell umbenennen?? Betonung liegt auf manuell. Habe gelesen das es automatisch mit mp3tag geht, aber das will ich gar nicht.

Also bei xp war es einfach rechte Maustaste umbenennen, fertig.

Bei Windows 7 geht das nicht. Auch wenn ich auf Eigenschaften gehe und es dort ändern will, geht es nicht.

Das einzige was ich ändern kann ist Musikgenre, Bewertung.
Aber ich will mein bisheriges Vereichnis
"lied - Titel" Bspw. Ärzte - Westerland" in
"Lied" "Titel" ändern bspw. Lied Ärtzte Titel Westerland ändern.

Das muss doch auch manuell gehen!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.12.2009, 21:25
pixelflat

Standard

Du meinst die ID3Tags?

Die stehen bei mir bei MP3s in den Eigenschaften im Reiter "Details". Solltest du andere Dateiformate haben, mag das vielleicht nicht gehen.

Aber beinahe jeder Musik-Player kann doch die Meta-Daten bearbeiten (zB bei Foobar in den Properties).

PS: Da du scheinbar gerade kein Programm zum Umbenennen suchst, ist das hier falsch.

Alt 03.12.2009, 21:51
Threadersteller
pitcher

Standard

Ja genau, Mp3. id3Tags. Im Winamp Player steht es zwar richtig aber nicht in meinen Order auf der Festplatte. Dort kann ich zwar auch den Reiter " Details" sehen, kann aber keine Änderungen vornehmen. Und da steht nun mal kein Titel bei "Titel" drin.

Will ein anderes Programm nutzen, nur dazu brauch ich vorher die genaue Bezeichnung des Titel auf der Festplatte
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,