PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 62 > Installation von XP auf Windows 7 Rechner

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.11.2009, 18:09
Threadersteller
Alou

Standard

Installation von XP auf Windows 7 Rechner

Hallo

Ich habe mir heute einen PC gekauft, was unter anderen mit Windows7 ausgestattet ist. Nun möchte noch nicht windows 7 64 bit benutzen,weil ich denke,es ist noch zu früh. Ich habe den Verkäufer gefragt,ob ich Xp installieren kann,meinte er, es funktioniert nicht, weil er 6 gb arbeitsspeicher hat usw.
Ich glaube ihn irgendwie kein Wort. Deswegen wollte ich genau erkundigen.
Kann ich wirklich nicht xp auf meinen neuen Rechner installieren?
Oder sollte ich am besten beides installieren?Wenn ja wie und in welche Reihenfolge? Ich kann zwar PC neuansetzen aber sonst bin ich kein Computer experte. Vielen dank voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.11.2009, 18:43
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wenn 7 schon drauf ist spricht eigentlich nix dagegen, es auch zu nutzen. Natürlich kannst Du auf der Kiste auch XP installieren, Datenträger und gültige Lizenz natürlich vorausgesetzt. XP wird aber nur maximal rund 3,5 GB der installierten 6 GB Arbeitsspeicher nutzen können, also im Prinzip verschenkte Performance...
Zu 7 kann ich nur sagen, dass ich es seit einigen Tagen teste (90 Tage Evaluation) und bisher ziemlich zufrieden bin. Freunde mich schon mit dem Gedanken an, nach dem Testzeitraum 7 zu kaufen.

Alt 28.11.2009, 20:57
Threadersteller
Alou

Standard

Naja ich möchte es neu installieren,weil ich eine andere Partition haben möchte. Außerdem möchte ich zwei Systeme haben, weil es gibt noch viele Programme nicht auf Windows 7 läuft. ICh habe noch mein XP home von meinen alten Pc. Also lizenz habe ich alles.
Nun finde ich nicht , wo ich Windows 7 von meinen PC auf DVD brennen soll. Nach dem Verkäufer gibt es ja keine DVD mehr mit den Betriebssystem. Ich muss es irgendwie von meinen PC auf DVD brennen... aber wo ich finde es nicht.

Alt 28.11.2009, 21:55
Benutzerbild von creativeD
creativeD

Standard

Es gibt doch einen XPmode für windows 7 mit dem man programme und spiele die nicht auf Windows 7 laufen nutzen kann. Soweit ich weiß kann man den kostenlos bei microsoft runterladen und bei Windows 7 professional ist er von haus aus dabei.

Alt 28.11.2009, 22:12
Threadersteller
Alou

Standard

Ja, aber es steht nur für prof, und enterprise. Steht nicht drin , dass dasauch mit Home funktioniert oder nich?

Alt 28.11.2009, 22:18
Benutzerbild von moritz-k.
moritz-k.

Standard

Das viele Programme auf Windows 7 nicht laufen?
Da musste kien Angst haben auf Windows 7 läuft zu 99.8% alles.

Alt 28.11.2009, 23:24
Threadersteller
Alou

Standard

na dann. ich habe ja ein neues PC gekauft und windows 7 ist schon installiert. Ich habe aber keine windows 7 DVD. Der Verkäufer meint ich muss die DVD selber erstellen. Wo finde ich diese Datei?
Muss ich einfach auf Datei sichen und C : einfach auf eine DVD brennen?(Die haben ja DVD mit beigelegt)
Und was ist das Systemreparatur dvd,die man erstellen kann?
Ich bin gerade an alles auf eine DVD zu brennen,aber es hängt sich in 62%

Geändert von Alou (28.11.2009 um 23:34 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,